Urlaubstage korrekt gerechnet ?

Er, seite letztem Monat (Aug.) Facharbeiter, hat er diesen Monat seinen Lohnschein erhalten. Ihm wurden mit diesem Lohnschein 20 Urlaubstage, die er noch aus seiner Lehrzeit übrig hatte, ausgezahlt. Nun ist meine Frage folgende: Die 20 Tage Urlaub wurden mit seinem alten Stundenlohn (Lehrlingsstundenlohn der z.b. bei Überstunden angenommen wird, da man als Lehrling sonst festen Lehrlingsgehalt hatte.)mulipliziert. D.h. 20 Tage mal X,XX Euro. Würde also bedeuten, das er für Einen Urlaubstag eine Stunde berechnet bekommen hätte. Kann das wirklich sein ? Meines erachtens wird ein Urlaubstag doch mit den normalen Stunden berechnet, die man in der Woche pro Tag arbeitet.
Ich danke im vorraus für euere hilfe.
Mfg

Da ist beim AG wahrscheinlich ein Tippfehler passiert, es wurde wohl vergessen, den Betrag noch mit den Tagesstunden zu multiplizieren.
Einfachste Lösung: Zum AG gehen und um Berichtigung bitten.
Ach ja, am Besten relativ höflich, sonst darf man sich nicht wundern, wenn der AG beim nächsten eigenen Fehler (der unweigerlich kommt) auch nicht ganz höflich bleibt…

Hallo,
das sehe ich ganuso wie Clematis. Der Fehler liegt in der Berechnung des Arbeitgebers. Das für den alten Urlaub der Azubi-Stundenlohn genommen wir, ist meiner Meinung nach so richtig.

Viele Grüße
Ankila