Urlaubstipps gesucht

hallo zusammen,

ich habe ein problem. wir (ich und meine freundin) wollen ende august anfang september für eine woche in den urlaub fliegen/fahren nur wir wissen nicht wohin :frowning: es sollte schon in europa sein.

habt ihr ideen/vorschläge???

Hallo!

Kommt natürlich auf die Richtung an, die Ihr wollt.

In Deutschland gibt nun auch ein paar schöne Ecken.
Bayern mit seinen Bergen und Seen, der scharzwald oder die Bodenseegegend…
An der Mosel kann man ebenfalls ein paar schöne Tage verbringen.

Wie weit wollt Ihr denn und von wo geht es los? Eher wandern oder Sightseeing? Faul am Strand oder…

Gruß
Carmen

Fahrt halt nach Griechenland!

Oder auch Spanien!

Italien liegt auch noch in Europa, Frankreich sowieso!

Allerdings ginge auch Portugal!

Kroatien bedingt und Österreich sowieso!

Ihr könnt allerdings auch schön Urlaub in Deutschland machen.

Gruß Jedi (der seinen Urlaub fast ausschließlich in USA verbringt; das liegt nicht in europa)

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

vielen dank. leider muss wasser in der nähe sein! also denke ich das da dann der atlantik oder das mittelmeer in frage kommen. wie weit ist mit europa eingegrenzt ;o)

Fahrt halt nach Griechenland!

Oder auch Spanien!

Italien liegt auch noch in Europa, Frankreich sowieso!

Allerdings ginge auch Portugal!

Kroatien bedingt und Österreich sowieso!

–> tolle antwort!!! hättest du dir auch sparen können!

Gruß Jedi (der seinen Urlaub fast ausschließlich in USA
verbringt; das liegt nicht in europa)

scheinbar etwas zu oft !!!

Hi,

wie wäre es mit Korfu? Grüne Insel auch im Hochsommer; peppiger Mix aus britischer, österreichisch-ungarischer und griechischer Kultur, tolle Strände, sagenhaft wilde Westküste, attraktives Hauptstädtle. War damals im Süden in einem Club (98); ÖPNV funktionierte wunderbar, Taxen etc. waren nicht teuer; Ausflugsmöglichkeiten auch zum Festland kein Problem. Meer natürlich vor der Haustür.

Grüßle,

Susanne

hallo susanne,

das hat mir auch schon eine koll. vorgeschlagen. hört sich auch ganz gut an und wird bestimmt in die engere wahl kommen. hast du eventuell auch einen hotel- bzw. ortstipp???

danke
peter

beste Antwort bisher

–> tolle antwort!!! hättest du dir auch sparen können!

Es ist schono grandios. Da steht in der Brettbeschreibung „Bitte definiert Eure Anfragen genau. Begriffe wie „bald“, „günstig“ oder „ein paar Tage“ sollten möglichst nicht vorkommen“, was darauf hindeutet, daß schon eine gewisse Einschränkung gemacht werden sollte, damit man überhaupt weiß, was man erzählen soll.

Dann kommt Deine Anfrage, die nur knapp 10% der Landmasse dieses Planeten betrifft und zumindest ich frage mich, was das zu bedeuten hat. Wenn Dir wirklich jeder Antworten würde, der in Europa ein gutes Reiseziel weiß, hättest Du vermutlich bis heute abend an die 200 Antworten mit möglicherweise sogar mehr, wenn der ein oder andere sogar vielleicht zwei schöne Ziele in Europa kennt, was ja zumindest denkbar wäre.

Ich kann hier also keine blöde Antwort entdecken, sondern eine wahlweise naive oder dämliche Frage.

Gruß,
Christian

PW
Letztes Jahr haben wir eine Weltreise gemacht - nächstes Jahr wollen wir woanders hin.

Gruß Jedi (der seinen Urlaub fast ausschließlich in USA
verbringt; das liegt nicht in europa)

scheinbar etwas zu oft !!!

hättest Du vermutlich bis

heute abend an die 200 Antworten mit möglicherweise sogar
mehr,

–> wäre ja wenigstens mal was. von dir kam ja nichts brauchbares.

Ich kann hier also keine blöde Antwort entdecken, sondern eine
wahlweise naive oder dämliche Frage.

–> das denke ich kaum!!! da inzwischen schon 2 von diesen antworten dabei sind.

PW
Letztes Jahr haben wir eine Weltreise gemacht - nächstes Jahr
wollen wir woanders hin.

–> ich schlage dir persönlich die sonne vor. da würdest du dann auch kein rt-tix benötigen. käme dich dann sogar noch vergleichsweise günstig.

Ja weißt du, wer so dumm fragt, der bekommt eine genauso dumme Antwort!
Aber jetzt im Ernst:

wenn es billig sein soll:

• nach Kroatien fahren

wenn es richtig heiß sein soll

• Türkei oder Griechenland

wenn du gut Essen willst

• Frankreich

wenn du außer Baden auch noch Sightseeing willst

• Frankreich

wenn du dir den Magen verderben willst

-Spanien

wenn du RambaZamba willst

-Brasilien (das liegt aber nicht in Europa!!!)

wenn du morgens vom Muezzin geweckt werden willst

-Türkei

wenn du nicht weit fahren willst

-Zuhause

So, jetzt habe ich dir aber wirklich tolle Tipps gegeben…

Jedi

Hi,

für einen Badetipp rate ich Dir ab zu den Stränden im Norden oder im Süden, nicht in den rauen Westen; im Osten hat’s in der Mitte auch nix. Ich war in Mesonghi, einem süßen kleinen Ort, in dem es auch direkt am Wasser Tavernen gab, in einem Hotel mit Namen „Apollo Palace“ (war damals sogenannte „Glückstour“ und echter Volltreffer). Ich nehme an, das Hotel gibt es noch. Es war eine anlage mit viel Grün und vielen dorfähnlich angelegten, zweistöckigen Minihäudern mit innenhöfen und so. Das Essen war prima, die Leute vom Hotel sehr aufmerksam und trotzdem unaufdringlich und die Animateure hatten es drauf, etwas zu bieten - wenn man es wollte. Bus nach Korfu-Stadt (Kerkyra) direkt vor der Tür! Kurzum, an den Urlaub denke ich gern noch jetzt.

Liebe Grüße,

Susanne

1 „Gefällt mir“

vielen dank. leider muss wasser in der nähe sein! also denke
ich das da dann der atlantik oder das mittelmeer in frage
kommen. wie weit ist mit europa eingegrenzt ;o)

Naja, da könnte man ja auch zur Nord- oder Ostsee fahren…

Trotzdem viel Spaß!

sofern noch flüge frei sind…

zweifelt
karin

hallo Peter,

habt ihr ideen/vorschläge???

das Baltikum ist genial. Und wenn ihr gerade in der Ecke seid, machtr einen Abstecher nach Danzig, Warschau und Krakau.

Ciao maxet.

sizilien!! eine woche sollte genügen, um mit dem auto einmal rundherum zu fahren. auf meiner HP gibts ein fotoalbum dazu.

gruß
dataf0x