urlaubsträume erfüllen lassen

Hallo zusammen

Hab vor ein paar Wochen einen interessant Beitrag im
TV gesehen.
Man kann sich auf einer Internetseite seine Urlaubsträume
erfüllen lassen.
Andere User spenden Geld und dann kann man seinen
Traumurlaub antreten.
Bedingungen sind dass man wohl den Urlaub für
die Spender dokumentiert (Fotos,Videos)
Hat jemand die Adresse dieser Homepage?

Danke
Sascha

Hab ich auch gesehn und bin schon wie verrückt am suchen. Andrere bezahlen geld dafür, dass man sich reisen leisten kann, die man sich nicht leisten kann. Geiles internet.

Free lunch und so
Hiho,

auf der nämlichen Suche bin ich über Bruce Springsteens „Sinaloa Cowboys“ gestolpert und hab da gehört:

„My sons one thing you will learn,
for everything the north gives, it exacts a price in return.“

Schönes Lied übrigens, find ich:

http://www.youtube.com/watch?v=utGY3x0oiLs

Schöne Grüße

Dä Blumepeder

3 Like

auf der nämlichen Suche bin ich über Bruce Springsteens

Toll. Die angefragte seite bzw. die dahinterstehende idee gibt es wirklich. Wenn du noch substanzielles beizutragen hast, wäre dir nicht nur der fragesteller dankbar.

1 Like

Hi,

„My sons one thing you will learn,
for everything the north gives, it exacts a price in return.“

Das spanische Redewendung-Pendant dazu wäre:

„Nadie vende duros a cuatro pesetas“ Überstzung: Niemand verkauft „duros“ für 4 Pesetas

Duros= Eine spanische Geldmünze, deren Wert entsprach genau fünf pesetas.

Schönes Lied übrigens, find ich:
http://www.youtube.com/watch?v=utGY3x0oiLs

Finde ich allerdings auch

Schöne Grüße
Helena

Servus,

wer bestreitet denn, dass es diese Seite gibt?

Wenn Du sie gefunden haben wirst, kannst Du sie vielleicht hier verlinken. Ich werden Dir dann erklären, welchen Preis genau die „Beschenkten“ bezahlen. Ich habe einige naheliegende Ideen dazu, aber ich will der Wirklichkeit nicht vorgreifen.

Schöne Grüße

Dä Blumepeder
glücklicherweise fünfzig, also für Marktforscher uninteressant

4 Like

Crowdfunding
Guten Morgen,

das Zauberwort für Gurgel lautet Crowdfunding. Und wenn du das noch mit weiteren Worten ergänzt, wirst du schnell fündig.

Empfehlen kann ich leider nix, ich habe meine Urlaube bisher immer selbst bezahlt - und werde das auch zukünftig so beibehalten :wink:

Gruss,
Little.

Dairy girls’ accounts
Servus,

die Idee Crowdfunding setzt in diesem Zusammenhang voraus, dass es ungefähr gleich viele gelangweilten reichen Säcke gibt, die sich dafür begeistern, einem jungen Menschen eine Freude zu machen, wie junge Menschen, die eine Reise machen, aber nicht bezahlen wollen.

Das mag aus der Sicht eines Zwanzigjährigen so sein, für den bereits der Besitzer eines fertig bezahlten Opel Astra mit weniger als 200 Tkm auf der Uhr ein reicher Sack ist; das sieht für jenen aber ganz anders aus.

Wie genau „Gegenseitigkeit“ bei diesem Thema rechnerisch funktionieren sollte, erschließt sich mir nicht.

Es ist gar nicht mal gesagt, dass die Initiatoren derartiger Portale die dort fer umme veröffentlichten, ziemlich präzisen Profile der User selber verwerten. Dass ungefähr alle Betreiber der Portale, die ich auf die Schnelle gefunden habe, maximal wissen, wie man „privacy“ buchstabiert, dabei aber ihren Auftritt hübsch mit den leckeren Cookies aus der Konditorei Zuckerberg verzieren und auch im Umgang mit weniger forschen Kraken nicht so arg zimperlich sind, macht die Chose eigentlich noch trauriger: Den Nutzen aus den Portalen ziehen nicht die wohlmeinenden Idealisten.

Wobei ich glaube, einem Webdesigner ohne allzuviel Mühe ein Pflichtenheft an die Hand geben zu können, mit dem gewährleistet ist, dass das Ergebnis seiner Arbeit für den Besucher aussieht wie das Werk eines wohlmeinenden Idealisten. Wenn jemand aus dem Marketing von TUI es interessant findet, eine derartige Quelle von Kundenprofilen zu nutzen, dauert es nicht so arg lange, bis ein Crowdfunding-Portal für diesen Zweck steht, das nicht mit TUI in Verbindung gebracht wird.

Schöne Grüße

Dä Blumepeder

3 Like

Hi,

ich habe den Bericht auch gesehen (oder einen anderen in dem es auch darum ging). Aber es ist ja nicht völlig umsonst, man muss auch was dafür tun. In dem Bericht hat sich jemand mit crwod-funding eine Reise finanziert. Als Gegenleistung gab es dann erstmal einen Blog für alle die gespendet haben. Und dann gab es für die die am meisten gegeben hatten noch personalisierte Videobotschaften a la „Hallo Susanne. Ich stehe hier gerade vor dem Taj Mahal und es ist toll. Vielen Dank dass Du mir geholfen hast hierher zu kommen“. Wer drauf steht, schön. Wenn ich Urlaub mache will ich nicht auch noch den ganzen Abend am Laptop verbringen um meine „Investoren“ glücklich zu machen.

Gruss
K

Hi,

wie schon geschrieben bin ich ziemlich old style und zahle meinen Urlaub grundsätzlich selbst (selbst mein Freund hat Probleme mich zu einer Urlaubseinladung zu überreden). Daher habe ich keinerlei Erfahrung mit Urlaubs-Crowdfunding.

Aus diesem Grund habe ich das auch nicht weiter gewertet. Der UP suchte den Begriff, ich konnte mit meiner Antwort möglicherweise helfen.

Gruss,
Little.
Zahlen für einen solchen Spaß werde ich übrigens auch nicht da mein Bankkonto noch nicht wegen Überfüllung geschlossen ist :wink:

Find ich super von dir…
dass du jemandem den Urlaub bezahlen möchtest. Falls du die Seite nicht findest, mich erreichst du über den Kontakt Button in diesem Beitrag.

Gruß

rantanplan

Juhu,auf ins All
Hallo,
tolle Idee. Ich wollte schon immer mal schwerelos im All schweben und auf die Erde runtergucken. Und jetzt werden mir die zig Millionen, die das kostet, einfach geschenkt für ein paar nette Grüße? Finde ich toll. Nur seltsam: wollen die anderen, die es bezahlen , nicht auch einmal ins All fliegen?
MFG
Pluto
P.S. Noch geiler wäre eine Reise zum Mars. Ich als erster Mensch auf dem Mars!