Urlaubsumfrage

off topic
Huhu :smile:,

Tix da?

Rolf

Hallo,

im Januar Kenia - warum? wir hatten Silberhochzeit, weil uns das Land sehr gut gefällt und weil wir in Loitokitok einen Freund besucht haben, den wir im Jahre 1992 dort während einer Safari kennengelernt haben.
im August Urlaub auf unserer Datsche in Meck-Pomm (Nähe Rheinsberg) weil das Wetter super schön war, weil die Landschaft noch schöner ist und weil unsere beiden Katzen - Lale und Bale - dort sehr glücklich sind (wegen der vielen Mücken, die man Abends, wenn die Laternen an sind, beobachten kann. Und mit ganz viel Glück fängt man dann auch hin und wieder mal eine Heuschrecke o.ä.
Gruss Erika

Huhu

Rom - weil wir beide dort noch nicht waren und es dort soooo
viel zu sehen gibt und es warm ist :wink:
Und es war super! :smile:

Bye, Vanessa

nicht mehr off topic
Hi,

wohin fährt denn ein professionelles Reisefritze in der Regel?

Herzliche Grüße

Thomas Miller

Huhu Thomas,

steht schon weiter unten aber nochmal:

U**** dieses Jahr:

Rom (weil isch es liebe)
Island (ein Traum)
und ab Samstag: Umbrien und Toscana (Ferienhaus mit vielen, vielen Freunden).

Meine Lieblingsländer: Kalt= Island, Schottland, Irland, Kanada
Warm: Oman, Indonesien, Sri Lanka, Vietnam, Italien

und vieles vieles mehr… *hach* *fernwehkrieg*

Rolf

1 „Gefällt mir“

Hallo Mic,

Im März waren wir für 5 Wochen in Neuseeland mit Abstecher auf dem Rückweg nach USA, um Freunde zu besuchen (Patenkind)

Warum: Weil mein Freund von NZ immer geträumt hat und es dann auch mindestens genausogut war, wie erhofft.

Ende September fliegen wir nochmal für eine Woche nach Zypern, in die Ecke von Paphos.

Warum: Einerseits, um den Sommer zu verlängern, weil ich noch nicht da war und das Beste ist: Weil ich die Reise gewonnen habe (sonst wär es nach Neuseeland finanziell nicht mehr drin gewesen…)

Wendy

Hi,

steht schon weiter unten aber nochmal:

sorry, isch kann woll laider nischt läsen …

Gruß

Thomas Miller

Wobei das Buchen über das Internet einfach bequemer und weniger nervig ist, als im reisebüro rumzusitzen!
Fast immer ist es auch günstiger!

Also ich buche eigentlich überwiegend übers www!

J.

Probier das doch auch mal!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo!

Ich war im Juni für insgesamt 6 Wochen in Pakistan, China, Kirgisistan und Usbekistan mit dem Rucksack unterwegs.

Warum: weil es wahnsinnig interessant ist, sowohl landschaftlich, kulturhistorisch, historisch, von den Menschen her usw. ein bisschen Abenteuerlust gehört natürlich auch dazu.

Ich würde es jedenfalls jederzeit wieder machen,

lg
Tom

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hat gut geklappt - vielen Dank, ich melde mich vorher noch mal telefonisch!

Gruss
Quirli

Hi,
im Maerz war ich in Kuba
Warum: weil ich die Karibik liebe, Geburtstag hatte und dort noch nie war

Im Sommer war ich in Lettland und Estland
Warum: schoene Natur, schoene Staedte und schoene Frauen (war schon oft dort)

Danach war ich noch in Italien
weil ich dort gelebt habe und noch viele Freunde habe
Greetings
Marrio64

Hi Tom,

Ich war im Juni für insgesamt 6 Wochen in Pakistan, China,
Kirgisistan und Usbekistan mit dem Rucksack unterwegs.

Ich hoffe doch mal, daß man bald mal irgendwo im Netz einen Reisebericht darüber lesen kann?? Oder zumindest Fotos gucken?? Hört sich ja echt spannend an!

Warum: weil es wahnsinnig interessant ist, sowohl
landschaftlich, kulturhistorisch, historisch, von den Menschen
her usw. ein bisschen Abenteuerlust gehört natürlich auch
dazu.

Sicher auch ein wenig mehr als ein bißchen :wink:

Gruß, Claus

(falls reisebericht vorhanden -> bitte mail!)

Momentan habe ich noch keinen Reisebericht geschrieben, ich hatte noch keine Zeit - ich werde allerdings bald etwas machen. Die Adresse bekommst du dann natürlich gerne.
lg
Tom

Hi,

Ostern 1 Woche Toscana: Essen, trinken, Kultur und Radfahren lässt sich super verbinden

Pfingsten 1 Woche Südtirol: Mountainbiken. Es ist da einfach noch nicht so überlaufen (weder Wanderer noch Biker) und es gibt Supertouren.

Sommer 4 Wochen Portugal: Weil wir nach 10 Jahren sehen wollten, was sich geändert hat.

Schön wars

Harald

Fasching: Berlin Why ? Weil ich inzwischen Faschingsmuffel bin und meine Freundin noch nicht dort war. Besonders interessant fand ich das Museum in der ehemaligen Stasi-zentrale.

März: Dänemark Why ? Hochzeit eines befr. Paares. Kopenhagen war sehr schön.

Mai: Motorradfahren im Kaunertal

August: 1,5 Wochen Alpenschottertour (siehe http://www.nicebook.de ) geil

Ende Aug. Anfang Sep.: 3 Wochen Schweden mit dem Auto. Why ? Der Norden hat mir schon immer gefallen, in Schweden waren wir noch nie. Höhepunkt: Fahrt zum Nordkapp.

JK