Urlaubsumfrage

Hallo,
mich würde mal interessieren, wo ihr alle Euren diesjährigen Urlaub verbracht habt! Warum? Einfach so! Vielleicht auch noch kurz, warum es Euch dort hingezogen habt.

Ich war dieses Jahr mit meiner Familie in der Türkei. Warum? Weil ich dort noch nie war.

Gruß Mic
hfttp://www.mibor.de

Huhu!

Rom - weil wir beide dort noch nicht waren und es dort soooo viel zu sehen gibt und es warm ist :wink:
Und es war super! :smile:

Bye, Vanessa

Hallo,

mich würde mal interessieren, wo ihr alle Euren diesjährigen
Urlaub verbracht habt! Warum? Einfach so! Vielleicht auch noch
kurz, warum es Euch dort hingezogen habt.

Frankreich. Warum? Weil es das schönste, interessanteste, abwechslungsreichste Land ist, das ich kenne.
Cote d’Azur. Warum? Die Ecke kannten wir noch nicht.
Fréjus. Warum? Meer, Berge und Kultur in der Nähe.
Appartement. Warum? Mit kleinen Kindern am einfachsten und preiswert.

Und nächstes Jahr: noch ein bisschen weiter östlich, irgendwo zwischen Nizza und Italien.

Gruß

Thomas Miller

bretagne- st. anne la palude: weil ich da schon ziemlich lange mehrmals im jahr hinfahre und immer mehr entdecke…
gruss
khs

Tag, Mic,
Wir haben dieses Jahr eine Bus-Bildungsreise durch den Süden Irlands gemacht. In Fortsetzung der Reihe der vergangenen Jahre in denen wir die britischen Inseln erkundet haben.
Warum mit dem Bus? Ich sehe mehr, wenn ich gefahren werde, ich muß mich nicht um Quartier bemühen, meist hat man eine nette Gesellschaft beieinander (für die Pub-Abende) und die wichtigsten Sehenswürdigkeiten werden auf dem Tablett präsentiert.
Im Herbst geht es übrigens nach Ostpreußen, Danzig usw.
Grüße
Eckard.

´Was für ne Frage! USA natürlich! Warum? Weil es uns selbst beim 9ten Mal immer noch supergut gefällt, weil im April im Südwesten schon super Temperaturen sind und die Wüste wunderschön blüht…
Weil San Francisco, LA und Las Vegas die total „verrückten“ Städte sind und die Nationalparks sowieso unbeschreiblich schön sind.
Außerdem macht eine Wohnmobiltour mit Kleinkind und Baby dort null Stress…
Und weil wir im Frühjahr im Südwesten waren, fliegen wir in 11Tage´n gerade nochmal nach San Francisco und werden dann schwerpunktmäßig den Nordwesten durchqueren.

Genug Gründe?

J.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ich war das letzte Mal 1997 in Urlaub - alleine per Bus mit dem Rucksack. Es war wunderbar. Warum ich dieses Jahr nicht gefahren bin? Weil ich kein Geld habe und davor hatte ich meine lange Prüfungsphase, die Diplomarbeit und ebenso kein Geld für Luxus.

Warum Irland alleine? Weil alle anderen in den Süden, die Sonne, wollten. Und weil ich schon immer von diesem Land und seiner Landschaft fasziniert war - ein Traum, den ich mir erfüllen wollte. Es ist auf alle Fälle empfehlendswert - auch oder gerade alleine. Ich habe so viele nette Menschern getroffen und Geschichten erlebt - mit Iren und Irinnen und mit Hostelgästen.

Gruß, Faten

Hi,
zweigeteilter Urlaub:

1. Deutschland - weil wir nicht da wohnent, weil wir die Familie wiedersehen wollten, weil es wirklich heiss war, und weil es da viele Sachen zu tun gab, die wir sonst nicht tun koennen (im Wald rumlaufen, auf Felsen rumklettern, Theater, open-air Konzert, Kino, Vergnuegungspark [die Kinder hatten auch mit zu reden :wink:], Dampflokfahren, Museum, Burgruinen, Kneipen) und und und
  2. Südafrika - KwaZulu-Natal - weil es da tolles Wetter ist (auch jetzt im Winter), weil das Meer und die Wellen phantastisch sind, weil die Südafrikaner so tolle Menschen sind, weil die Kultur so klasse ist und und und
    Elke

Norwegen !
natürlich :wink:
vermutlich werd ich die nächsten Jahrzehnte Urlaubstechnisch nichts anderes mehr sehen (selbst schuld ne Norwegerin zu heiraten :smile:)
war aber diesmal was besonderes (Hochzeitsreise) mit der Hurtigrute, einer alten Postschiffverbindung von Bergen bis an die russische Grenze und wieder zurück
Herrlich!
Gruß
Bernd

Eine Woche Schottland im Juni (und zwar genau die eine Woche, wo das Wetter super war, *grins*). Nachdem mir letzten Herbst Nova Scotia so gut gefallen hat, wollte ich mir das „Original“ auch mal ansehen. Und ich wurde nicht enttäuscht, es war wirklich wunderschön.
Jetzt werden vielleicht ein paar von euch fragen: eine Woche , war das alles? Dazu kann ich nur sagen: Neiiiiin, natürlich nicht. Und auf die Gefahr hin, daß ich jetzt ein paar Morddrohungen aus Neid bekomme, noch ein kleiner Zusatz: ich fliege morgen für 6 Wochen nach Kanada. Weil’s einfach das allerschönste Land der Welt ist. :o)
„Raven“

Huhu,
war noch nicht weg, aber naechste Woche geht’s nach Sizilen
(Ferienhaus mit Auto, weil wir noch nicht dort waren, weil es
noch warm ist, weil’s dort so viel zu sehen gibt).
Bin allerdings gerade umgezogen und habe diesen Sommer Holland
erkundet - nach der Arbeit, am Wochenende. Und der Sommer WAR
herrlich.
Oh, und ein Wochenende in Hamburg - wegen der Sehnsucht…
viele Gruesse,
baw

Ich war dieses Jahr mit meiner Familie in der Türkei. Warum?
Weil ich dort noch nie war.

Hallo Mic,
ich war in Portugal, gerade weil ich schon mal da war.
Leider sind an der Algarve einige Bausünden gegangen worden, aber es gibt immer noch kleine Badebuchten außerhalb des Bereichs der großen Hotels die einfach traumhaft sind.
Ich mag den Westen mit seinen Steilküsten, ich mag Lissabon mit seinen Aufzügen von Stadtteil zu Stadtteil und das Monchique-Gebirge, wo ich Korkeichenzüchter werde (falls ich mal im Lotto gewinne).
Gruß
Jörg
derweihnachteninägyptenist

Moin :smile:,

5 Tage Rom
7 Tage Island
und, ab Samstag:
14 Tage Umbrien und Toskana

…und alles übers Reisebüro gebucht *g*

Rolf

Hallo Mic,

Ich war urlaubsmäßig

• über den Jahreswechsel in der Türkei. Wieso? Weil ich noch nie da war und meine Freundin dort gerne hinwollte. (war von der Organisation und dem Wetter her aber eine Katastrophe)

• den März drei Wochen lang auf den Kapverden mit Rucksack und auf eigene Faust. Wieso? Weil der Tourismus dort noch absolut in den Kinderschuhen steckt, das Wetter fast immer genial ist, ich dort mein Portugiesisch auffrischen konnte und die Menschen einfach noch natürlich sind.

• im Juli zwei Wochen an der Ostsee und in Berlin. Wieso? Weil in Berlin jetzt ein Freund von mir wohnt und für mehr als Ostsse und Berlin mein Geld nicht mehr reichte (siehe Punkt 1 und 2)

Gruß, Claus

http://www.c-kemp.de/urlaub

Für 1 Woche im Mai mit Kollegen im Robinson-Club Jandia Playa auf Fuerteventura (die Firma hats bezahlt), im Juni 1 Woche am Ammersee (Freubde besucht), im August 5 Tage in München (weil ich die Stadt halt mag). Und dann war da noch die geplante Reise nach Seattle zu Verwandten, die jetzt aber leider ausfällt, weil ich sparen muß.

Gruß
Jochen

ganz was exotisches: Baikal-See. Mit dem Flieger über Moskau nach Omsk (Westsibirien), dann mit der Transsib 2 Tage bis Irkutsk (tolle Stadt!). Dort 10 Tage Touren in die Berge (Nähe mongolische Grenze) und per Boot auf und um den Baikal-See. Warum? Noch ist er schön, leider können sich die Russen nicht durchringen, wirklich umweltzerstörende Einflüsse zu verbieten, dazu gibt es zu viele finanzielle Interessen des „maßgeblichen“ Personenkreises. Aber - wie gesagt - noch ist es wunderschön dort und ganz darf man die Hoffnung auf Besserung auch nicht aufgeben. Zurück übrigens alles per Flugzeug, auch die schönsten Bahnfahrten können einem irgendwann zuviel werden.

Felix C.

Quickies
Hallo Mic,

Februar: 3 Tage Worpswede im wunderschönen Eichenhof (vorher noch nie dort gewesen)

September: 4 Tage in Hohwacht/Ostsee (zum zweiten Mal)

Im Dezember geht’s dann für ein paar Tage nach Schottland (in eine bisher unbekannte Ecke).

Grund: Die absolute Ruhe & Entspannung. Bei unseren hochaufregenden Jobs hängen wir meistens im Urlaub richtig ab (viel im-Bett-liegenbleiben + Meeres- bzw. Blätterrauschen lauschen :wink:. Wir machen auch nie „Jahresurlaub“, sondern verreisen häufiger im Jahr bis max. 1 Woche.

Grüsse
Diana

Hallo Mic!

Dann reihe ich mich auch mal in die Antworten ein.

Mein Urlaub 2001 bisher:
5 Tage London. Warum? Freunde besuchen und die tolle Stadt immer wieder neu entdecken.

1 Woche Ägypten. Warum? Sehr gute Tauch- u. Schnorchelmöglichkeiten, noch nie dort gewesen.

Wochenende Mörbisch/Burgenland. Warum? Seefestspiele anschauen und Verwandtschaft besuchen.

Geplant:
Hamburg, tolle Stadt und tolle Oma besuchen :wink:
Italien, Veneto/Südtirol, sogenannte Schlemmer-Kultur-Reise, also Essen&Trinken und zwischendurch mal ein paar alte Mauern anschauen.

Viele Grüße und allzeit angenehme Reisen!
Frauke

Hallo Mic,

französische Mittelmeerküste (Nähe Narbonne).

Warum französisch? Wegen der Sprache

Warum Mittelmeer? Wegen des Wetters

Warum Côte d’Emeraude? Weil’s mir besser gefällt als Côte d’Azur

Gruß Kubi

Anfang des Jahres:
Kenia/Tansania - 6 Wochen, weil Freund besucht, Safari gemacht und tauchen gelernt

Mitte des Jahrs:
Malta - 2 Wochen, weil tauchen vertieft *giggel* und billig

Anfang nächsten Jahres:
Indien/Radjastan - ca. 5 Wochen, weil noch nie da, total anders als alles andere und billig

Gruss
Quirli