Prag zu Weihnachten

Hallo Reisefreunde,

ich möchte kurz vor oder nach Weihnachten nach Prag reisen für einen Kurzurlaub.
Kann mir dort irgendjemand ein kleines, nettes, romantisches Hotel nennen? Für ein paar Sightseeing-tips würde ich mich auch sehr freuen!

Viieelen Dank schon mal !!!

Gruß Andrea

Hi,

das mit den Hotels ist immer eine Frage des Geldes, was darf es denn kosten?

Was für Sightseeing-Tips suchst Du? Eher was kulturelles oder ne Disco am abend, Kunst oder Kneipe … für welche Altersgruppe? Wieviel Zeit habt Ihr denn?

Gruß
Steffen

Hi,

das mit den Hotels ist immer eine Frage des Geldes, was darf
es denn kosten?

mittelmäßig - bis maximal 140 DM für ein Doppelzimmer

Was für Sightseeing-Tips suchst Du? Eher was kulturelles oder
ne Disco am abend, Kunst oder Kneipe … für welche
Altersgruppe? Wieviel Zeit habt Ihr denn?

ich interessiere mich eigentlich für alles, auch für Discos und Kneipen…

Gruß
Steffen

Also ich versuchs mal,

das tollste Hotel ist meiner Meinung nach das Nebozizek (www.nebozizek.cz) allerdings kostet das DZ nach meinen letzten Infos 200,-DM aber es ist es wert. Die haben allerdings nur 2 od. 3 Zimmer, daher evtl. ausgebucht.
Unter www.hotel.cz gibt es jeeede Menge Hotels in allen Kategorien, ich kann sonst nur noch bei ganz günstigen Pensionen konkrete Tips geben.

Kneipen:
Kozicka, in der Kozi-Strasse, hübscher Keller moderate Preise
U Sudu, Vodickova-Strasse(glaub ich), hinten rechts im Lokal gehts durch ne Luke in den Keller, ziemlich urig, kaum Touris

Discos:
radost fx - metro-Station ‚IP-Pavlova‘ - HouseClub mit guter bar
lavka - etwas touristischer aber schön gelegen mit Biergarten unter der Karlsbrücke - man kann den Biergarten von der Brücke aus sehen
der Eingang ist auf der anderen Seite des Hauses-gemischte Musik

Sights:
Die Burg muß man natürlich gesehen haben, da kann man gut einen Tag verbringen, hin kommt man am besten mit Der Bahnlinie 22 od. 23
Es lohnt sich eine Führung zu machen (z.b. www.jomys.com) kostet 90DM egal wieviel Personen für einen halben Tag. Wir haben das
schon per e-mail gebucht.
Nicht verpassen, die Bibliotheken im Kloster Strahov. Am Ende am besten noch auf den Petrin gehen, das ist der kleine Eiffelturm
oben auf dem Berg, von da kann man dann mit der Seilbahn runterfahren.

Einen schönen Blick hat man vom Altstädter Brückenturm der Karlsbrücke, Eingang im Durchgang des Turmes (die meisten laufen dran vorbei)

Der jüdische Friedhof ist superteuer für Touristen, 30m rechts vom Eingang gibt es eine Gitter, da kann man durchspähen.

Weihnachten ist prinzipiell toll in Prag, es gibt überall kleine Weihnachtsmärkte (namesti miru, Wenzelsplatz, Altstädter Ring),
das Klassische Weihnachtsessen ist Karpfen, der wird überall lebend in den Strassen verkauft. Wenn Ihr könnt bleibt über Sylvester, auf der
Karlsbrücke lohnt sich das echt, die Hammer-Stimmung, wenn es nicht zu voll ist (wir waren bis 1999 immer dort, 1999 war es aber so voll, das
war dann kein Spass mehr, wollen es dieses Jahr aber auch wieder probieren)

so, das reicht erstmal

Viel Spass

Steffen

1 „Gefällt mir“

WOW

Vielen Dank Steffen, das sind schon Menge netter Infos.