USA unter 21 - Wo darf man rein ?

Hallo !

Ich (20 Jahre alt) werde bald in die USA verreisen und mich würde mal interessieren, ob man ohne Probleme unter 21 :

• in Restaurants abends Essen gehen kann
  • in Bars gehen kann
  • in Diskotheken gehen kann

Ich frage deswegen, weil ich in Reiseführern dazu immer nur ungenau Angaben finde. Mal heisst es „unter 21 nicht dort wo Alkohol ausgeschenkt wird“, aber das würde dann ja auch normale Restaurants betreffen ! Dann heisst es manchmal „unter 21 keine Bars“ - aber wo ist denn die Grenze zwischen Bar und Restaurant ? Ist z.B. das Hard Rock Cafe eine Bar ?

Ich würde mich über infos sehr freuen…

Hallo Sebastian!

würde mal interessieren, ob man ohne Probleme unter 21 :

• in Restaurants abends Essen gehen kann
  • in Bars gehen kann
  • in Diskotheken gehen kann

Bei den Bars und Discotheken hast du praktisch keine Chance. Ausweiskontrollen sind ziemlich streng.

In ein Restaurant essen gehen war bei uns dagegen kein Problem!

Das Hard Rock Cafe ist etwas anders, da habe ich zwei Erfahrungen:

1. in San Fransisco durften wir damals rein, allerdings nur zum essen an einen Tisch, nicht in den Barbereich! Und da wurde dann auch drauf geschaut! (Ich hatte z.B. den Weg zur Toilette nicht sofort gefunden und bin da etwas durch die Gegend gelaufen - sofort kam einer vom Lokal an und sagte, dass ich das nicht dürfe und was ich hier wolle)
  2. meine Schwester erlebte in einem anderen Hard Rock Cafe, dass sie auch zum essen an einen Tisch reindurfte, aber einen riesigen roten „NO“-Stempel auf den Handrücken bekam (der 3 Tage später trotz intensiven Waschens immer noch zu sehen war)

Viele Grüsse und ganz viel Spass in USA!!!
Claudia

Hi,

also das ist nicht immer so ganz stringent gehandhabt. Es gibt Bundesstaaten die gehen mit der Alkoholthematik locker um und andere nicht. In New Orleans ist es z.B. super-locker und an der Westküste, speziell in San Francisco eigentlich zum großen Teil auch.
Wo möchtest Du denn genau hin?

Was das Hard Rock Cafe angeht kann ich keine genaue Aussage treffen, allerdings könnte man sich ja eh mal die Frage stellen, ob man sich an der Bar des Hard rock Cafes abzocken lassen möchte. :wink:) Ich für meinen Teil hab mich dagegen entschieden. Discotheken sind dagegen deutlich strenger geregelt, da sind die Chancen für dich eher gering.

Fragen natürlich immer gerne, speziell wenn Du an die Westküste reist. Lost my heart in San Francisco. *gg*

Bye Jojo

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Nach San Francisco…
Also genauer gesagt : Ich fliege nächste Woche nach San Francisco. Ich hab auch deswegen gefragt, weil fast alle Hotels ja nur die Übernachtung beinhalten und wir so auf das essen außerhalb angewiesen sind.

Also wenn noch jemand schnell ein paar San Francisco Tipps hat… - her damit ! :smile:

In San Francisco ist es wie überall unterschiedlich. Essen gehen ist kein Problem, Bars sind ein no go. Ich bin auch immer wieder nach meinem Ausweis gefragt worden. Ist einfach normal. Ich habe aber aus Trotz nie einen mitgenommen und durfte mich trotzdem immer betrinken :smile: In Palo Alto z.B. bei einem Japaner haben die jungen Studenten aus Stanford auch Stempel auf die Hand bekommen. Jetzt im Sommer gibt es aber viele Bars und Restaurants die zur Straße offen sind und da muß man dann nicht mehr durch eine Tür rein, sondern kann einfach reinmarschieren und so die Kontrolle umgehen.
Ansonsten mußt Du Dir Sausalito ansehen und am Hang in dem Restaurant über der Bucht essen gehen. Du siehst dort den Mond über der Bay aufgehen. Ist so ziemlich das kitschigste was ich je erlebt habe :smile:
Gehe auch mal in die Redwood National Parks, fahre an den Strand bei Santa Cruz und Carmel, 17 Miles Drive um an Pebble Beach vorbeizufahren, Sonnenuntergang am Strand, Twin Peaks, Union Square, der rückseitige Aufzug des San Francisco Hotels Sir Francis Drake, bester Blick übers nächtliche SF, essen gehen im Russian Hill (Stadtteil von SF), Chinatown (die Seitenstraßen), usw usf, …
Viel Spaß falls Du das Mail überhaupt noch erhälst, …
Christoph