Urlaubsziel Anfang September?

Hi zusammen,
ich suche ein passendes Urlaubsziel in Europa oder Aisen und brauche eure Hilfe.

Anfang September möchten wir (2 Erwachsene) 10 Tage lang verreisen.
Ein idealer Urlaub wäre für uns, wenn wir uns in fremden Städten befinden, ständig in Bewegung sind und abends größere Schuhe brauchen. Wir wollen nicht in Cafés, Restaurants oder am Strand herumsitzen. Auch wollen wir nicht durch Natur und Landschaft wandern. Pauschalreisen sind ebenfalls nicht unser Geschmack, wir bevorzugen individuelle Aktivitäten, gerne auch spontan. Am besten ist es, wenn wir am Ende des Urlaubs erst einmal Urlaub brauchen.

Flug und Unterkunft sollten pro Person die Summe von 1300 € nicht übersteigen.

Falls ihr Ideen oder Vorschläge für mich habt, wäre ich euch naturlich sehr dankbar.

Servus,

September ist ideal für das Land voller Individualisten, die im Gleichschritt in Ferien fahren: Frankreich. Nach der „Rentrée“ ist in allen touristischen Strukturen (Hotels, Campings, Restaus) genug Platz, weil die Franzosen selber wieder zu Hause sind.

Vorschlag: Metz - Nancy - Dijon - Dole - Besançon - Strasbourg (das ist allerdings zu viel für 10 Tage, schaut was Ihr weglassen möchtet). Die Fahrten auf früheren Schnellzuglinien heute mit den Regionalzügen TER sind landschaftlich wunderschön und die Städte bieten sehr viel Interessantes. In Besac kann man, wenn die Schuhe noch nicht groß genug sind, beliebig oft die Zitadelle rauf und runterrennen, es wäre aber schade um den sehenswerten Rest.

Schöne Grüße

MM