Hallo,
Ich möchte nächste Woche alleine für eine Woche in Urlaub und
bin mir noch unschlüssig wohin es gehen soll.
Wenn der Urlaub schon nächste Woche sein soll, dann wirst du nehmen müssen, was du noch kriegen kannst.
Österreich halte ich für eine gute Idee, weil du da einfach mit dem Zug/Auto hinfahren kannst und nicht noch Unsummen für eine recht späte Flugbuchung ausgeben musst. Außerdem ist es in den Bergen im Herbst eh am Schönsten, weil es nicht mehr so heiß, aber noch sonnig ist. (Wenn das Wetter passt, kannst du also sogar wandern. Ansonsten schaust du dir halt was in Salzburg oder Wien an.
Mallorca (kein Ballermann, bin nicht der Partytyp)
Auch gut. Wenn du dort ein Auto mietest, nimm aber die kleinste Kategorie. Besser wäre ein Roller, wenn du sowas fahren kannst. Die Straßen sind mancherorts tierisch eng! Mein Mietwagen hatte an allen Ecken Kratzer, und die Angestellte war ein bisschen genervt, dass ich die alle einzeln ins Übergabeprotokoll schreiben lassen wollte 
Freue mich auch über ganz andere Urlaubsvorschläge
und lasse mich einfach mal überraschen, wo es Euch schon als
Alleinreisende Frau hingezogen hat und sehr zu empfehlen ist.
Wie schaut’s mit London aus? Oder vielleicht Schottland?
Ich würde einfach auf eine Last-Minute-Seite schauen, was du überhaupt noch bekommen kannst. Und dann einfach eins aussuchen, frei nach dem Motto „es ist überall schön“. … Angesichts des etwas unzuverlässigen Herbstwetters würde ich ein Urlaubsziel in der Nähe einer größeren Stadt wählen, so dass einem auch bei Regen nicht langweilig wird.
Schöne Grüße
Petra