Urlaubsziel für Alleinreisende Frauen

Ich möchte nächste Woche alleine für eine Woche in Urlaub und bin mir noch unschlüssig wohin es gehen soll.
Ich werde zum ersten Mal alleine reisen (w,Mitte 30)!
Welche Frau kann mir Erfahrungen schildern und Tipps geben betr. Urlaubsziele bzw. Hotels.
Als mögliche Urlaubsziele sind mir schon Griechenland (Kreta), Mallorca (kein Ballermann, bin nicht der Partytyp), Gran Canaria, Türkei, Österreich in den Sinn gekommen.

Freue mich auch über ganz andere Urlaubsvorschläge
und lasse mich einfach mal überraschen, wo es Euch schon als Alleinreisende Frau hingezogen hat und sehr zu empfehlen ist.

Danke

Hallo,

in erster Linie muss dir klaren sein, das gerade in muslimischen Ländern wie der Türkei man als Alleinreisende Frau eher angequatscht wird wenn man z. B. auf dem Basar geht. Wobei man sich in einem guten Hotel darüber keine Gedanken machen muss.
Österreich würde ich mir genauso viele Sorgen machen wie hier allein in Deutschland irgendwo allein hinzureisen.

Gruß,

Jessy

Hallo,

Gerade in muslimischen Ländern lässt es sich als Frau besonders ungestört und problemlos reisen, sofern man sich nicht gerade da aufhält wo westliche Damen hingehen um sich anbaggern zu lassen.
Da wird es natürlich mit all-inclusive Angeboten nicht ganz so üppig aussehen.

Ich fand es gerade in Ländern wie dem Iran, der Türkei, Marokko oder Mali besonders schön alleine als Frau unterwegs zu sein…im Gegenteil zu Russland oder z.B. England wo man abends schon mal aufpassen musste wo die besoffenen Rüpel hocken.

Generell kannst Du als alleinreisende Frau überall hin.

Gruss
M.

Hi

Bisschen weit weg, aber in China bist du als alleinstehende Frau sehr sicher. Nicht nur herrscht in China (zumindest bis 23 Uhr) eine deutliche Straßensicherheit, als Tourist hast du sowieso Sonderstatus. Zudem ist das Hotel in dem du lebst für dich persönlich verantwortlich, daher wirst du dort auch unbehelligt bleiben.

Das einzige wo du aufpassen musst sind Taschendiebe v.a. in Bussen. Die beklauen aber auch Männer.

An der spanischen Ostküste habe ich bisher auch gute Erfahrungen gemacht, wenn man die totalen Touristengebiete außen vor lässt (weil da halt viele betrunkene Touristen rumlaufen).

Prag war alleine überhaupt nicht toll, ständig wurde ich schief angequatscht oder von misstrauisch erscheinenden Leuten inspiziert. Und bloß kein Deutsch von sich geben, sonst kann man schonmal rumgeschubbst werden…

lg
Kate

Hallo,

Ich möchte nächste Woche alleine für eine Woche in Urlaub und
bin mir noch unschlüssig wohin es gehen soll.

Wenn der Urlaub schon nächste Woche sein soll, dann wirst du nehmen müssen, was du noch kriegen kannst.

Österreich halte ich für eine gute Idee, weil du da einfach mit dem Zug/Auto hinfahren kannst und nicht noch Unsummen für eine recht späte Flugbuchung ausgeben musst. Außerdem ist es in den Bergen im Herbst eh am Schönsten, weil es nicht mehr so heiß, aber noch sonnig ist. (Wenn das Wetter passt, kannst du also sogar wandern. Ansonsten schaust du dir halt was in Salzburg oder Wien an.

Mallorca (kein Ballermann, bin nicht der Partytyp)

Auch gut. Wenn du dort ein Auto mietest, nimm aber die kleinste Kategorie. Besser wäre ein Roller, wenn du sowas fahren kannst. Die Straßen sind mancherorts tierisch eng! Mein Mietwagen hatte an allen Ecken Kratzer, und die Angestellte war ein bisschen genervt, dass ich die alle einzeln ins Übergabeprotokoll schreiben lassen wollte :wink:

Freue mich auch über ganz andere Urlaubsvorschläge
und lasse mich einfach mal überraschen, wo es Euch schon als
Alleinreisende Frau hingezogen hat und sehr zu empfehlen ist.

Wie schaut’s mit London aus? Oder vielleicht Schottland?

Ich würde einfach auf eine Last-Minute-Seite schauen, was du überhaupt noch bekommen kannst. Und dann einfach eins aussuchen, frei nach dem Motto „es ist überall schön“. … Angesichts des etwas unzuverlässigen Herbstwetters würde ich ein Urlaubsziel in der Nähe einer größeren Stadt wählen, so dass einem auch bei Regen nicht langweilig wird.

Schöne Grüße

Petra

Falls es dich nach Italien verschlagen sollte:

„Nein“, und das wirst du oft brauchen, heißt auf italienisch: „Sí“.

Hallo

Meine Erfahrung ist, dass man sich in einer Stadt besser ablenken kann, wenn einem plötzlich die Einsamkeit überfallen sollte. Strandferien alleine werden irgendwann öde. Kann man Museen besuchen, Kirchen angucken etc., ist man wunderbar beschäftigt. Einen Ausflug in die Natur, an den nächsten Strand etc. kann man ja trotzdem machen. Bin ich allein unterwegs, werden es drum meistens eher Städtereisen.

Gruss
Qu.

Guten Tag,

Städtereisen finde ich gut als alleinreisende Frau.Habe selber schon einige gemacht, es ist Kultur pur und man kommt trozdem mit anderen Menschen ins Gespäch. Die deutschen Städte sind interessant und es ist sicher.Ich war aber schon mal alleine in Rom, war überhaupt kein Problem.

Wenn es nicht so kurzfristig wäre. 8 Tge Rundreisen gibt es viele, z.B. nach Südangland, Cornwall ist sehr schön. Auch RR Irland, als Städtereise Dublin. Unendliche viele Möglichkeiten problemlos als alleinreisende Frau. Gruß Moni

Ist vielleicht etwas weiter und teuer, aber wie wäre es denn mit Uruguay? Ist sicher da und das reise im Land ist sehr angenehm.
Habe hier einen Link gefunden, der das Land etwas beschreibt. Waren vor einem Monat noch einige Einträge mehr, da der gerade Generalüberholt wird, aber in den nächsten Tagen sollte da wieder mehr stehen.

http://der-uruguay-blog.blogspot.com/

Für 1 Woche nach Südamerika??? 2 Tage hin, 2 Tage zurück?