Urlaubsziel gesucht

Hallo!
Ich habe vor einen Tag in einer mehr oder weniger interessanten Stadt in Bayern zu verbringen.
Jetzt bin ich auf der Suche nach einem Reiseziel.
Kennt jemand eine Stadt in Bayern (Nürnberg und München ausgeschlossen) in der man einen ganzen Tag verbringen kann ohne Langeweile zu bekommen, sollte mit dem Zug erreichbar sein.

Danke schonmal für eure Antworten.

Servus,

wenn das heutige politische Bayern gemeint ist:

Regensburg, Augsburg, Donauwörth, Memmingen, Kempten, Bamberg, Passau, Nördlingen, Dinkelsbühl, Hof, Selb, Weiden, Amberg, Cham, Würzburg, Lindau, Oberstdorf, Rosenheim und noch viele viele anderen mehr. (Zufallsauswahl von Städten in Bayern, die ich besucht habe und nicht hässlich oder uninteressant fand - auch Weiden hat was, auf seine Art!)

Wenn Du sagen würdest, was Dich an einem Städteausflug interessiert, könnte man Genaueres sagen.

Schöne Grüße

MM

Mir kommt es eigentlich nur darauf an einen Tag außerhalb zu verbringen. Was mich konkret anziehen würde, kann ich leider nicht sagen.
Aber danke für die große Auswahl.

Hiho,

in diesem Fall empfehle ich die Lektüre von Henscheids „Trilogie des laufenden Schwachsinns“ und hernach einen Besuch in Amberg, woselbst die Handlungen der Trilogie verortet werden können.

Sechsämter, gell?!! Soviel wies kriegen können!

• Gewaltige Pflocken…

Rein touristisch ist Amberg freilich viel genießbarer, wenn man ein B dazu thut: Bamberg. Gar nicht bairisch, aber wunderbar schön.

In diesem Sinne

MM

1 Like