Urlaubsziel gesucht für etwa 10 tage im August

Hallo, bin auf der Suche nach einem schönen Urlaubsziel- Problem etwa 10 max 12 Tage und Ende August/ Anfang September- mehr ist leider nicht drin. Möchte gern wieder Individualurlaub und keine Party - Gegend. Leider scheiden bei dem kurzen Pensum Thailand,Asien oder Südafrika aus (sind für alle zu empfehlen, aber man sollte mind.3 Wochen Zeit nehmen). dachte nun an die Azoren. möchte Natur, Land und Leute kennenlernen. Kann mir eventuell jemand einen guten Tip geben?
Bin für alles offen- bitte keine Party - Strände!

Ägypten ist auch eine Reise wert! Nicht weit und bezahlbar.

Hallo,

ich könnte Malta oder die englische Südküste empfehlen. Azoren kenne ich leider nicht.

Gruß
Birgit

Hallo, Nadine! Ich kann nur wünschen einen besseren als ich Kenner zu finden.

mfg, Ures

Ägypten ist auch eine Reise wert! Nicht weit und bezahlbar.

Danke, leider kann ich meinen zukünftigen nicht davon überzeugen Ägypten als Ziel zu wählen. Deswegen wird ägypten mein Traum für die nächste Zeit bleiben.
Warst du eventuell schon in Mexiko? und kannst eventuell berichten?

Nein leider war ich noch nicht in Mexiko, aber Yukatan soll sehr schön sein!

Hi Nadine

Sorry für die späte Antwort.

Ich weiß eigentlich nicht, wie Du auf mich kommst. Bin mehr der Asien-Freak. Aber egal.

Die Azoren sind sehr schön. Besonders zum Wandern. Solltest Du Dich für die Azoren entscheiden, dann ist mein Tipp:
Nicht eine Unterkunft auf São Miguel, sondern 2-3 Unterkünfte für jeweils ein paar Tage auf mehreren Inseln. Und unbedingt einen Zwischenstop von 2 Tage in Lissabon einlegen. Das lohnt sich auf jeden Fall. Lissabon ist wunderschön und durch die romantischen Gassen der Baixa (Altstadt) kann man stundenlang schlendern.

Aber da Du was schreibst von „Individualurlaub“ und das Du „für alles offen bist“; vielleicht wäre Wal- und Delphinbeobachtung etwas für Dich?

Ich mneine nicht diese Tagestouren mit einem Haufen dickbäuchiger Touris, sondern ein richtiger 2-wöchiger Segeltörn mit einem oder mehreren Meeresbiologen.

Wissentschaftler finanzieren sich solche Fahrten durch die Mitnahme einiger Touristen.
Die Atmosphäre ist sehr entspannt und Du nimmst live am Geschehen teil. Man erklärt Dir, wie Du anhand der Fluke oder des Blas Wale erkennst und mit Unterwassermikrofonen kannst Du den Delphinen lauschen.

Die aktuellen Preise habe ich nicht im Kopf, da es bei mir schon ein paar Jährchen her ist. Billig ist es nicht unbedingt. Aber auch nicht teurer als ein anderer Urlaub. Auch musst Du bei den täglichen Arbeiten mit anfassen, wie z.B. dem Kochen oder dem einkaufen.
Segelkenntnisse sind von Vorteil, aber nicht immer Voraussetzung.

Bei Interesse könnte ich mal anfragen, ob wieder Törns geplant sind.

Gruß
schatten

Hallo,
das klingt super.
Wenn Du eventuell eine Adresse hast, an die ich mich wenden kann wäre es gigantisch.
Vielen Dank

Nadine

Hi Nadine

Adresse kann ich nicht einfach so rausgeben. Da muss ich erst mal nachfragen.

Für weiteren E-Mail-Verkehr meine Adresse:
[email protected]

Teil mir doch bitte auch Deine mit.

Ich frage dann mal bei meinen Bekannten an. Das kann etas dauern, bis er antwortet.

Gruß
Manfred (schatten)