Hi!
Was haltet Ihr von dem Megastau der letzten zwei Tage auf manchen Autobahnen?
Sobald mal ein paar Tage frei sind, legt sich der Deutsche auf die Autobahn.
Mir kommt es vor, als ob der durchschnittliche Deutsche ein ziemlich armer Hund sein muß, daß er, permanent von einer gewissen Unruhe getrieben, auf der Flucht vor seinem Alltag ist.
Ist es sozialer Zwang, der die Leute zu jeder Gelegenheit auf die Autobahn treibt? Muß man den Nachbarn und Freunden nach jedem langen Wochenende eine tolle Geschichte auftischen können darüber, an welchem tollen Urlaubsziel man denn nun wieder seine Zeit verschwendet hat?
Oder wohnen die Leute alle so fürchterlich, daß Urlaub der einzige Lichtblick ist?
Die wichtigste für mich Frage ist dabei allerdings: denkt eigentlich ein einziger von diesen Leuten auch einmal daran, daß in den Regionen, wo sie 5 mal im Jahr die Autobahn verstopfen, auch noch Leute wohnen, die ein gewisses Mobilitätsbedürfnis haben???
Ich als Münchner habe mit Genuß die Medienberichte über den Stau verfolgt. Hoffentlich haben sie sich alle so richtig den Hintern abgefroren!
Was gibt diesen Leuten das Recht, regelmäßig den Verkehr in und um München zum Erliegen zu bringen?
Ich wünsche diesen Typen eine mindestens genauso spaßige Heimreise!
Grüße und schöne Feiertage!
Mathias