ich (m, 26, 63kg, 1.72, VB-Neuling) versuche eine Datei mit UrlDownloadToFile (API) vom Internet auf den heimischen Rechner zu bekommen. Naja, eigentlich funktioniert es schon, allerdings kann es je nach Datei schonmal etwas laenger dauern =:wink:
Damit man nicht denkt hier hat sich alles aufgehaengt sollte vielleicht irgendwo eine Anzeige hin wie wo was der PC jetzt ist. Also eine Progressbar.
Wie bekomm ich die aber mit sinnvollen Werten gefuettert? Woher weiss ich, wie gross die Datei ist und wieviel ich davon schon heruntergeladen habe?
Danke und Ciao! Bjoern
PS: nicht verzweifeln wenn der Text etwas wirr klingt. Hatte zuviel Kaffee heute! =:wink:
wenn du diesen Weg waehlst, dann hast du schlechte Karten :-S
Wenn du diese API aufrufst dann gibst du die Kontrolle des Programm an die DLL weiter. Das Programm wird erst fortgesetzt wenn die API fertig ist. Selbst eine Anzeige die stetig laeuft ueber einen Timer realsiert würde nicht gehen :-s
An Deiner Stelle würde ich eine Anzeige machen die es anzeigt das der transfer laeuft und es eine Weile dauert und den Mauszeiger aendern oder am besten auf eine andere API / steuerelement zurueckzugreifen
MFG Alex
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
wenn du diesen Weg waehlst, dann hast du schlechte Karten :-S
Wenn du diese API aufrufst dann gibst du die Kontrolle des
Programm an die DLL weiter. Das Programm wird erst fortgesetzt
wenn die API fertig ist. Selbst eine Anzeige die stetig laeuft
ueber einen Timer realsiert würde nicht gehen :-s
An Deiner Stelle würde ich eine Anzeige machen die es anzeigt
das der transfer laeuft und es eine Weile dauert und den
Mauszeiger aendern oder am besten auf eine andere API /
steuerelement zurueckzugreifen
Naja, da es im Moment so (gut) laeuft werd ich erstmal nix aendern. Hab jetzt ne Anzeige in der Statusbar: „…Download laeuft…“ und „x von y“. Das muss reichen =:wink: