Hallo zusammen Mir steht eine Urodynamische Untersuchung befor , und nach dem was ich alles darüber gelesen habe— Habe ich nun eine scheiß angst. Stimmt es das der Kat der einge. wird zwischen 5 und 8 millimeter dick ist ? Wie soll das schmerzfrei gehen ??? Und ist der wirklich ca. 40cm lang ? BITTE BITTE BITTE sendet mir deteilirte Infos darüber … Ich habe echt eine scheiß ANGST Können die mich verletzen ? was geschied wenn ich dabei eine E oder sogar einen mehr bekomme ??? BITTE BITTE BITTE HELFT MIR *!!! * Nochmal ICH HAB ECHT EINE SCHEI. ANGST DAFOR – BITTE HELFT MIR Ps ich bin ein Mann
Hallo,
https://de.wikipedia.org/wiki/Urodynamische_Untersuc…
Mir fallen spontan auch 100 Dinge ein die ich lieber tun würde. Aber hilft ja nix, ist so und muss gemacht werden. Und derjenige der das macht wird nicht noch am Tag vorher einen Bus gefahren haben sondern sicherlich ein „Dr.“ vor seinem Namen tragen und wissen was er (oder sie) tut - auch wenn du „eine E“ bekommst. Für den Arzt ist es ein Job. So wie Du auch Deinen Job machst und da nach zig Jahren auch eine Routine entwickelt hast. Für Dich ist es natürlich eine Ausnahmesituation. Also sei im Vorgespräch einfach ehrlich und sage Dass Du Schiss ohne Ende hast und ob es Möglichkeiten gibt Dich zu sedieren odr ob Du die ganze Zeit „voll dabei“ sein musst. https://de.wikipedia.org/wiki/Sedierung
Gruss
K
Nachtrag
" Unter örtlicher Gelbetäubung (Betäubung der Harnröhre) wird ein sehr dünnes Röhrchen (Katheter) in die Blase eingeführt. Gleichzeitig wird ein dünner Katheter in den After (oder manchmal auch in die Vagina) eingeführt. Bei der Untersuchung wird die Blase über das Röhrchen durch die Harnröhre mit sterilem Wasser gefüllt.
Inzwischen wird der Druck über beide Katheter gemessen und mit einem Computerprogramm ausgewertet. Wenn die Blase ausreichend gefüllt ist und Sie ein dringendes Bedürfnis verspüren, Wasser zu lassen, werden Sie gebeten, dies zu tun. Beim Wasserlassen wird sowohl die Stärke des Harnstrahls als auch der Druck in der Blase gemessen.
Nach dieser Untersuchung werden die Katheter entfernt und dürfen Sie wieder nach Hause gehen. Es ist möglich, dass Sie noch eine Zeit lang (etwa 24 Stunden) geringe Beschwerden nach dieser Untersuchung feststellen: häufiger Harndrang, leichte Schmerzen beim Wasserlassen, ein paar Tropfen Blut im Urin, usw. Dies ist aber alles kein Grund zur Besorgnis. Wenn Sie versuchen, am Tag nach der Untersuchung ausreichend zu trinken, werden diese Beschwerden in der Regel schnell wieder verschwinden." http://www.jessazh.be/deelwebsites/ageing-male-clini…
Hallo Stephan,
eine urodynamische Untersuchung ist unangenehm und versaut einem den Tag, aber das war es. Keine nennenswerten Schmerzen, keine erwähnenswerten Verletzungen. Ein Streit mit der Frau/Freundin ist unangenehmer und versaut einem den Tag mehr.
Was die Länge des Katheders betriff, da kommt es auf die Länge an, die in die Harnröhre reingeschoben wird und nicht auf die gesamte Länge des Katheders und das ist ein Bruchteil kürzer, als 40 cm,… es sei denn dein Penis ist 30 bis 35 cm lang.
Die Untersuchung wird nicht so schlimm, wie du dir vorstellen magst. Du behauptest ein Mann zu sein? Dann benimm dich auch so. Du gehst zur Untersuchung und mimst den Coolen. Sicherheitshalber besorgst du dir eine Einlage, z.B. eine Probe aus einer Apotheke.
Gruß
Carlos
Ja hast leicht reden // wie dick ist der Katheter denn nun ?