Urologe: Männlich oder Weiblich?

Hallo,
mag vielleicht eine komische Frage zu sein, aber was ist eure Meinung zu einem Urologen. Tendiert ihr da eher zu einem Männlichen oder einem Weiblichen Arzt?
Ich müsste mal zu einem Urologen und bin da doch irgendwie ein wenig unschlüssig.
Vielleicht habt ihr da ja schon irgendwelche Erfahrungen gemacht, auch wenn das wohl von Arzt zu Arzt unterschiedlich sein kann :smile:

Vielen Dank

hm mein letzter war Homosexuell, wenn du so willst war dieser dazwischen, ansonsten solltest du das wählen, was deinen persönlichen Empfinden am ersten zuspricht. Wenn dir das Geschlecht egal ist nimm dir den der den nächsten Termin für die frei hat - fertig. die Fachleiche Kenntnis hat nichts mit den Geschlecht zu tun

ich kenne kaum Urologinnen aber wenn jemand will, warum nicht. Gynäkologen gibt es ja auch beiderlei Geschlechts.
[…]


MOD Sharon: offtopic Bemerkung entfernt

Sorry, aber das ist doch keine medizinische Frage!
Gehört mE ins Plauderbrett, ein Vorurteilsbrett gibt es ja nicht.

Gruß

Hallo,

wenn der Arzt die Körperteile, die er untersucht/behandelt, selbst auch hat, kann man zumindest von eigenen Erfahrungen damit ausgehen. Das ist schon mal was.

Mit einem Gleichgeschlechtler redet es sich auch leichter über Probleme, zumindest, wenn man heterosexuell veranlagt ist.
Für Homosexuelle kann ich nicht sprechen, weiß aber, dass die mir bekannten homosexuellen Frauen auch lieber zu weiblichen Gynäkologen gehen.

Letzlich musst Du entscheiden, was Dir lieber ist.

Gruß, Paran