ich bin 54 Jahre und leide seit laengerer Zeit daran in der Nacht aufzuwachen wegen anhaltenden Erektionen.
Meistens ist der einzzige Weg wieder einzuschlafen auf die Toilette zu gehen obwohl der Harndrang nur sehr gering ist. Dies bewirkt aber einen raschen Rueckgang der Erektion.
Ich hatte voe zwei Jahren eine starke Prostatitis und wundere mich ob dies ein Ausloeser dafuer sein koennte.
Davon abgesehen habe ich ein durchaus normales Sexleben.
Hallo !
Bestand das „Leiden“ schon vor der Prostatitis ?
Gruss,
Klausi
Hallo und guten Tag,
vielen Dank für deine Anfrage. Ich kann mir denken, dass deine Erektionen durch eine erneute Prostatitis ausgelöst werden. Durch den Entzündungsprozess wird die Prstata gereizt und auch die Nervenbündel, die für die Erektion verantwortlich sind ebenfalls. Dadurch kommt es zu deinen unerwünschten nächtlichen Erektionen. Wobei diese von der Natur aus durchaus gewollt sind. Dadurch werden die Schwellkörper immer durchblutet und es kommt nicht zu einer Schwellkörperatrphie (Abbau).
Ich würde zu einem Urologen gehen, um die Prostata untersuchen zu lassen (Ultraschall) und auch eine PSA-Bestimmung machen zu lassen. Das PSA ist bei einer Entzündung immer erhöht. Allerdings auch bei einem bösartigen Geschehen.
Beste Grüße
Hans-Jürgen
Hallo Wüstenfuchs,
tut mir leid, aber ich überhaupt kein Experte für sowas. Aber wenn das Problem seit deiner Prostatitis auftritt, kann es sehr gut daher kommen, klingt irgendwie als würde die Blase auf die Blutrückfuhr der Schwellkörper drücken, daher kein Rückfluss bei (leicht) gefüllter Blase… Könnte sein, aber such lieber einen Urologen auf… Sag einfach du hast deswegen Schmerzen, dann kommst du schnell dran. ich will nur zu Kontrolle hin und darf bis November auf meinen Termin warten…
MfG