Ursache für ein zu blasses Gesicht

Sehr geehrte Experten,
ich habe folgendes Problem:
seit einiger Zeit habe ich ohne erkennbaren Grund ein sehr fahles Gesicht. Zwar bin ich allgemein eher der helle Typ aber ich wurde jetzt schon häufiger darauf angesprochen, warum mein Gesicht im Gegensatz zu meinem Körper so viel heller, geradezu blasser ist.
Auch auf Fotos und im Spiegel erkenne ich einen deutlichen Unterschied. Zudem fühle ich mich ausgelaugt und müde.
Könnte es da einen Zusammenhang geben? Was kann der Grund für meine fahle Haut sein?
Ich wäre über ein paar Tipps sehr dankbar und wünsche euch einen guten Wochenstart!
Hermann

Hallo Hermann,

da kann sicher der Hausarzt helfen, mal Blut abnehmen, vielleicht liegt ein Eisenmangel vor???

Freundliche Grüße

Hallo,

vermutlich fehlt Dir Sauerstoff. Du atmest zu flach, zu kurz und hast dadurch keine Energie. Übe regelmäßig tiefes und vollständiges Atmen und Dein Energiezustand wird sich dauerhaft verändern und die Ausstrahlung auch. Am besten eignet sich dafür ein guter Yoga- oder Qigongkurs.

Viele Erfolg damit und beste Grüße von Ilona

Hallo
Meistens steckt eine Anämie dahinter jedoch nicht immer. Anämie ist Blutarmut, Eisentabletten verschaffen Hilfe. Also Blutabnehmen lassen beim Hausarzt und schauen ob es daran liegt.

Gute Besserung

salü

sorry keine ahnung.
lg
marlen