Ursache heftig stechender Knieschmerz?

Hallo Leute,

ich bin neu hier und habe mich wegen einem bestimmten Thema angemeldet.

Ich habe immer wieder so starke Knieschmerzen, dass ich sie kaum aushalten kann.

Die Schmerzen treten plötzlich auf, es handelt sich dabei um ein Stechen (wie Messerstiche auf einen Nerv).

Der Schmerz dauert ein paar Sekunden (in der Zeit muss ich aufstehen und das Knie richtig fest zusammen drücken und es dabei am besten bewegen) und er verschwindet dann wieder für einige Wochen.

Ich war auch schon beim Arzt und dieser meinte, das wäre ganz normal und ich müsse damit leben.

Großartige Untersuchungen hat er keine angestellt.

Hat vielleicht jemand ähnliche Schmerzen und Tipps für mich, was man dagegen tun kann?

Ich kann joggen, Fußball spielen und alle andere Sportarten ausüben ohne dabei Schmerzen zu haben.

Über jede Antwort bin ich dankbar, denn diese Schmerzen sind der pure Horror.

Hallo,

wechsle den Arzt, dies ist das einzige was ich dir empfehlen kann und auch dringend empfehlen würde.

Gruß
Kati

Ich war auch schon beim Arzt und dieser meinte, das wäre ganz
normal und ich müsse damit leben.

Großartige Untersuchungen hat er keine angestellt.

Hat vielleicht jemand ähnliche Schmerzen und Tipps für mich,
was man dagegen tun kann?

Ja, suche dir einen anderen (und kompetenten) Fach-Arzt. Einen, der dich gründlich untersucht und ggf. auch ein MRT machen lässt. Auf einem Röntgenbild kann man nämlich nur Knochen sehen, keine Bänder, Sehnen, Muskeln, Meniskus etc.pp.

Hi, Kickersfreak23

ein ähnliches Problem hab ich auch, immer wieder… bis jetzt wurde es noch nicht untersucht. ich vermute aber das es mit überlastung zusammenhängt…

allerdings, mit 16 jahren hatte ich nahezu gleiches Schon einmal… im anderen Knie… und da waren es einige splitter welche im Knorpel steckten und rieben…

evtl dies untersuchen lassen um es evtl auszuschließen…