Hallo,
am 23.Mai hatte ich eine Anfrage wegen meiner Kopfschmerzen gestellt.
Damals wußte ich nicht zu welchem Arzt ich sollte.
Ich bin danach bei einigen Ärzten gewesen, darunter waren Orthopäden, Neurologen und Neurochirurgen, sogar an einer Uniklinik war ich. Niemand hat etwas finden können: „Machen Sie sich keine Sorge. Wenn wir nichts finden können ist da auch nichts“, nachdem ich meinte, da wäre etwas in meinem Kopf, was da nicht hingehört.
Vor 3 Wochen bin ich beim Einkaufen mit meiner Tochter umgekippt, ins Krankenhaus gekommen, wo ich sofort operiert wurde, und zwar wurde mir ein gutartiger Tumor am Kleinhirn herausgenommen. Dieser hatte einen Durchmesser von 8 cm.
Der Chirurg meinte irgendwann auf meine Frage, warum man vorher nichts gesehen hat: „Ja, da hat man doch wohl ohne Kontrastmittel gearbeitet.“
Wie kann denn so etwas passieren? Was auch die ganzen Untersuchungen gekostet haben, für nichts und wieder nichts.
Jetzt geht es mir Gott sei Dank wieder sehr gut, ich habe auf alle Fälle keine Kopfschmerzen mehr, alles ist im grünen Bereich, was die Nachuntersuchung gezeigt hat.
nenkaj
Hallo Nenkaj
Schön, dass das noch eine gute Wendung genommen
hat.
Wenn dir tatsächlich ein Arzt gesagt hat
„Machen Sie sich keine Sorge. Wenn wir
nichts finden können ist da auch nichts“,
dann würde ich den gerne ohrfeigen – mindestens
eine halbe Stunde lang!
Grüsse
Rolf
hallo du,
ich habe auch keine ahnung und damit keine antwort auf deine für mich gut nachvollziehbare frage.
deshalb würde ich z.b wohl mal kontakt mit der ärztekammer aufnehmen und mich da versuchen schlau zu machen ob man das als normal wahrnimmt oder das ein echter fehler ist dem man dann auch nachgehen sollte.
die sind doch zuständig oder nicht?
und ich würde evtl auch noch mal mit der eigenen krankenkasse sprechen, evtl gibts da auch eine „zuständige“ abteilung die rat geben kann.
LG
nina