Hallo!
Ich beklage seit einigen Tagen den Verlust von ArteHD. Statt Programm kommt Fehlermeldung: „Kein Programm“ eingeblendet.
Alle anderen HD-Sender der Öffentlich-Rechtlichen sind da (ARD, ZDF, 3SAT und die Dritten) sowie auch alle anderen nicht-HD-Programme soweit ich das überblicken kann - außer HR glaube ich, da war gestern zumindest nix.
Ich habe Kabel-TV von Telecolumbus in Berlin.
Der Service erzählt mir was von „mal Kabel rausziehen und wieder reinstecken“ oder „anderes Kabel probieren“ - ohne dass dadurch (ich hab es getan…) irgendeine Änderung einträte. Wahlweise könnte ich einen Techniker ordern den ich bezahlen müsste, sollte es an „mir“ liegen.
Frage: Was kann in meinem Einflussbereich (Wohnungsverkabelung) denn den Verlust EINES HD-Senders verursachen. Vor allem plötzlich - nachdem er wochenlang da war.
Die Unterputzdose in der Wand wurde mal erneuert (vor 10-15 Jahren), die Verkabelung (unter Putz) stammt aus den Mitt-80ern.
Danke für sachdienliche Hinweise…
Best, pita