Ursache von Blut im erbrochenen

Also Seit etwa einem halben jahr habe ich wieder recht offt und stark Depressionen, seit etwa 4 wochen hab ich Sommerferien und trinke fast täglich (es hat sich mittlerweile wieder gebessert.) Ich trinke zwar recht viel aber nie so viel das ich einen Filmriss habe. Als es aber doch an einem Abend zu viel wurde und ich mich übergeben habe war minimal blut zu erkennen. Beim nächstenmal wurd es deutlich mehr sodass nach dem letzten Aufstosser nur noch blut mit „Schleim“ da war (es ist hellrot und schleimig ich weiß nicht genau wie ich das beschreiben soll). Das ist mir jetzt öffters passiert.
Ich weiß nicht ob es damit zusammenhängt aber vieleicht hilft das ja, Ich hab offt ein Schwindelgefühl, Angstschweiß und Herzrasen. Im moment ernähr ich mich nur leitlich gut vermeide ungesunde sachen ( bis eben auf alkohol) ich rauche nicht und treibe trotz allem regelmäßig Sport. Ich bin 17 Jahre alt
Mein Arzt hat immoment Urlaub bis nächstew oche danch werd ich ihn aufsuchen ich hoff ihr könnt mir schon ein wenig weiterhelfen.

Hallo…

wahrscheinlichste Ursache ist eine Schleimhautreizung durch den Alkohol als auch durch das Erbrechen selbst.

Du bist 17… und erwachsen genug, um zu wissen, dass täglicher Alkoholgenuss ungesund - unabhängig davon, ob man sich bis zum Filmriss besäuft oder nicht. Sorgen… welcher Art auch immer… werden mit Alkohol nicht besser.

Wenn dich Depressionen quälen, solltest Du einen Arzt aufsuchen und Dir dort entsprechende Hilfe suchen… der Alkohol betäubt sie doch nur für wenige Stunden…

Viele Grüße,
(B)Engel

Hi,

zuallererst: aufhören mit Trinken! Dann untersuchen lassen auf Magengeschwür oder Verletzungen im Verdauungstrakt. Dabei wird auch die Speiseröhre mit angesehen.

Das mit dem Trinken kannst du auch sofort und ohne Arztbesuch abstellen.

Bei wiederholtem Erbrechen und Blut, dringend zum Notarzt, es kann durchaus sein das du infolge einer Verletzung innerlich verbluten kannst!

Gruß
Selorius

Hi,

wenn du es nicht schaffst, dauerhaft mit dem Trinken aufzuhören, sind alle weiteren Therapievorschläge nur kurze Behelfslösungen.

Die möglichen Ursachen sind vielfältig und mitunter dringend behandlungsbedürftig (allesamt begünstigt durch den übermäßigen Alkoholkonsum):

• Ösophagusvarizen (infolge der Überlastung der Leber und deren Kreislauf kann es zur Krampfaderbildung in der Speiseröhre kommen)
  • Ulkusblutungen (blutende Magengeschwüre)
  • Mallory-Weiss-Syndrom (Einrisse in der Speiseröhrenschleimhaut)
    und diverse Unterarten

Sieht dein Stuhlgang schwärzlich verfärbt aus?

Blutungen im Magen-Darm-Trakt sind potentiell lebensgefährlich, da man deren Ausmaß häufig erst abschätzen kann, wenn es schon kritisch oder gar zu spät ist.

Pass auf dich auf
Liete

Sieht dein Stuhlgang schwärzlich verfärbt aus?

Inwiefern verfärbt. Kann dazu jetzt grad spontan nichts sagen

Das wäre ein Hinweis auf eine Blutung im oberen Magen-Darm-Trakt, denn angedautes oder verdautes Blut hinterlässt eine schwarze Färbung im Stuhl.

Das wäre ein Hinweis auf eine Blutung im oberen
Magen-Darm-Trakt, denn angedautes oder verdautes Blut
hinterlässt eine schwarze Färbung im Stuhl.

Ich werd drauf achten. Danke für die Antwort

leicht OT: Alkoholentzug
Hallo,

Das mit dem Trinken kannst du auch sofort und ohne Arztbesuch
abstellen.

als Nebenbemerkung: Wir sind uns, denke ich, einig, dass massiver Alkoholkonsum schädlich ist.

Gerade stärkere Alkoholiker, die willens sind, das Trinken aufzugeben, sollten aber *NICHT* eigenständig und plötzlich aufhören zu trinken. Im folgenden Entzug können starke Krampfanfälle auftreten, die akut wesentlich gefährlicher sind, als den Konsum bis zu einer Klinikeinweisung fortzuführen. Und Entzug gehört in eine Klinik.

Ob dies hier allerdings auch der Fall ist, sollte ein (Haus-)Arzt vor Ort klären.

Viele Grüße
niere

2 „Gefällt mir“

Hallo…

wahrscheinlichste Ursache ist eine Schleimhautreizung durch

Wenn das der Fall ist, sollte ich dann Halsschmerzen haben?

Nicht zwingend!

Nicht zwingend!

wie kann sich das also ncoh zeigen?

Hallo…es gibt sicherlich in deiner Nähe eine Suchtambulanz. Dort engagieren sich Ärzte für Menschen mit Alkoholproblemen. Dein Arzt kann dir bestimmt eine Adresse nennen. Lass dir helfen.
Alles Gute
Silvia