Ursachen des Nationalismus

Hallo alle zusammen,

im Geschichtsunterricht haben wir einwenig über den nationalismus gesprochen und haben hausaufgaben aufbekommen die folgerndermaßen heißen:1. Nenne die Ursachen des Nationalismus 2. warum gab es weltwirtschaftskrise UND wie war es damals. Wir sollen auch einige Information über die Amerika börse aufschreiben bezüglich der krise.

Ich habe die Hausaufgaben natürlich schon gemacht, aber ich weiß nicht so richtig ob sie richtig sind und ich gerne ergänzungen von euch haben möchte.

Zu aufgabe 1 habe ich geschrieben:

Inflation - hunger und elend, geldentwerung

Zu aufgabe 2: die Banken konnten sich von anderen banken kein geld leihen, weil sie kein vertrauen mehr hatten. Die unternehmen sind pleite geworden weil sie die credite nicht mehr abbezahlen konnten und dadurch viele beschäftigte gekündigt werden mussten. die menschen haben dann nicht mehr so viel einkaufen können, da sie ja gekündigt werden mussten und dadurch wurden dann immer mehr unternehmen pleite.

aufgabe 3: da weiß ich nur eine sache über die amerika börse… unzwar das sie der auslöser für die wirtschaftskrise war

könnt ihr mich bitte ergänzen und mehr aufklären?

ich wäre euch sehr dankbar