Ursachen für schnell einschlafende Arme

Hallo,

wenn ich mich ins Bett lege, meinen Kopf auf den Arm lege, dauerts nicht lange, bis er einschläft. Egal ob linker oder rechter Arm.

Wenn ich aufwache, ist meist ein Arm eingeschlafen.

Durch meine „Krankheitskarriere“ habe ich ein wenig Angst, dass das damit zusammenhängt.

Ich betreibe Muskelaufbautraining 3 x in der Woche.

Zu meiner Krankheitsvorgeschichte möchte ich mich jetzt nicht näher zu äußern, da ich wissen möchte, was generell Ursachen dafür sein können?

Das mit dem Muskeltraining habe ich erwähnt, da ich mal gehört habe, dass das damit zusammenhängen kann, aber ich bin mir dabei nicht mehr 100 %ig sicher.

Vielleicht fehlt meinem Körper etwas oder ein oder mehrere Werte sind erhöht!?

Bitte um eure Antworten.

Vielen Dank im Voraus.

Schöne Grüße

Marcel

Hallo,

das „Einschlafen“ wird oft durch Belastung der Nerven hervorgerufen. Das kann nun sein, dass Du ungünstig draufliegst, oder aufgrund von Verspannungen der Wirbelsäule, Bandscheibenschäden usw. kommen.

http://www.swr.de/buffet/teledoktor/behandlung/-/id=…

/t/rechter-arm-schlaeft-immer-ein/309970

Gruß,

Myriam

hallo marcel,

geh zu deinem trainer, damit überprüft wird, an welchem gerät zum muskelaufbautraining der nervus ulnaris gedrückt wird. also wo du mit der rückseite des oberarmes auf einem gerät aufliegst und dann die muskulatur des armes belastest.diese geräte aus dem trainingsprogramm nehmen und durch freihantelübungen oder welchen am seilzugturm ersetzen.

strubbel
B:open_mouth:)

Vielen Dank für den Tipp.

Aber ich trainiere @ home und nur mit Freihanteln.