Hallo liebe Leute, ich habe von geburt an ein Immunsystem, welches genauso stark wie ein normales reagiert, leider aber etwas langsamer. (Durch Gentest bestätigt, ich erspar euch die Details, was hier jedenfalls nicht hilft sind Immunsystem stärkende Mittel oder sport.).
Die Folge ist, dass ich mich eigentlich immer erkälte wenn ich bus fahre und auch nur einer hustet in meiner nähe mal hustet. Nicht schlimmer als Andere, nur meistens halt in voller länge. Schilddrüse ist auch geklärt, hab auch weder Krebs noch aids etc.
Was ich also suche ist ein Mittel, welches direkt gegen die Viren vorgeht, und nicht nur gegen die Symptome. Könnt ihr mir da bitte ein paar Empfehlungen aussprechen die ich dann recherchieren kann?
Welche Medikamente/Wirkstoffe kennt ihr noch? Gerne auch Heilpflanzen sofern in der Apo erhältlich, aber bitte keine Hausmittelchen. Und wie oben erwähnt keine alleinigen Immunsystemstärker, kenn ich schon, hab ich schon, hilft hier nicht alleine.
Danke Euch im Voraus
ps: Falls das hier wer mit der gleichen Frage liest, hier was ich bereits kenne:
Ein ganz schönes Mittelchen hab ich selbst schon gefunden, heißt angocin und basiert auf kapuzinerkresse und merettich, schlägt aber auf den verdauungstrakt, und ist daher nicht immer für mich verwendbar. Viruprotect werd ich demnächst mal testen.