hallo,
mich interesiert die „sache“ mit dem urschrei.
ich würde mich als ganz „normal“ bezeichen, zufrieden, glücklich, ich habe alles, was mich glücklich macht und habe in den letzten jahren gelernt, mich über kleine sachen zu freune, die nicht materiell sind. meine familie, die ausflüge, die guten gespräche, das tolle verhältnis zu meinen lieben. auh beruflich bin ich sehr zufrieden und glücklich.
manchmal allerdings merke ich, wenn ich im auto von der arbeit nach hause fahre und laut die lieder im radio mitsinge, ja schon fast mit brülle, daß das sehr befreiend auf mich wirkt und ich gleich das gefühl habe, noch „freier“ zu sein. das bekommt mir sehr gut und nun frage ich mich natürlich, was passiert, wenn ich einfach so, ohne musik, mal laut brülle?! ich würde es gerne machen, nur wie? …und wo?
irgendwie geniere ich mich, gezielt irgendwo hin zu fahren, wo möglichst keine leute sin und einfach loszubrüllen. weiß auch nicht, ob das so einfach dann klappen würde.
habt ihr erfahrungen oder tipps für mich?
ich freue mich auf jede antwort
elisa
Hallo Elisa
Und ich hab schon gedacht, Du beziehst Dich ernsthaft auf die „Urschrei-Methode“ von Janov, die uns doch so heftig zu Beginn der 70er Jahre beschäftigt hat. Ich erinnere mich, dass der Freund, der meinen Platz in der WG einnahm, als ich ausschied, da dann noch heftig urschrie und fröhliche Urständ feierte und die WG entsprechend erschreckt bzw. genervt hat. Aber Du willst ja nur so ein bissel schreien wie Lisa Martinelli oder wie sie hieß in dem Film … meine Güte, Alzheimer, jetzt weiß ich den Filmtitel nicht mehr…„Willkommen, Bienvenu, welcome“ singt da jedenfalls der Conferencier.
Gruss, Branden
Off topic - Liza Minelli und owT
…
Liza with a Z (off topic)
Hallo Branden,
Liza Minelli ‚urschreit‘ in „Cabaret“?
Nun, ist schon eine Weile her, dass ich den Film
gesehen habe.
Joel Grey heisst uebrigens der MC.
Und der Charakter der Liza Minelli heisst Sally Bowls.
Und Fritz Wepper spielt auch mit.
Gruesse, Elke
Hallo Elisa,
der Tip ist wirklich ernst gemeint:
Such Dir eine Karaoke-Bar und leg dort los.
Gandalf
irgendwie geniere ich mich, gezielt irgendwo hin zu fahren, wo
möglichst keine leute sin und einfach loszubrüllen. weiß auch
nicht, ob das so einfach dann klappen würde.
habt ihr erfahrungen oder tipps für mich?
ich freue mich auf jede antwort
elisa
ist wahrscheinlich ein erbe unserer ahnen, der affen. die machen sich auch gegenseitig mut, indem sie laut brüllen 
mfg
rolf
Ja, ich erinnere mich!(off topic)
Ja, Elke, das waren noch Zeiten 
Gruss, Branden
Könnte der Wunsch nach Abenteuer sein, mal etwas anderes zu machen, nicht immer nur bra und glücklich zu sein, Freude, Sehnsüchte, Leidenschaften auch mal auszuleben. Kommt mir zumindest so vor, oich denke dem fehlt was der das nicht empfinden kann.
Gruß, AndyM
Hallo Elisa!
Tu´s einfach: und zwar am besten im Auto.
Meine Freundin macht das so und schwört drauf! (Ich habe leider kein Auto… und trau mich so auch nicht so richtig - außer: wenn ich Kindergruppen leite und die so unruhig sind, dann schreien wir mal alle ganz laut… bis mein Handzeichen kommt…und ich natürlich mit…)
Liebe Grüße,
Matuja