Ursprungsformatierung aendern

Ich habe folgendes Problem: ich bekomme oft .doc zu uebersetzen und ich gehe so vor: Ich uebersetze direkt in das Originaldokument hinein und loesche den jeweilig schon uebersetzten Absatz.

Wenn dann das gesamte Dokument uebersetzt ist, moechte ich gerne eine Rechtschreibpruefung machen. Doch mein (Original Office) Word weigert sich, die Endsprache zur Kenntnis zu nehmen.

Ich habe versucht, das Endergebnis in ein neues Dokument zu kopieren, dabei den ersten und letzten Absatz weggelassen, doch Word merkt sich einfach die Ursprungssprache. Das gilt uebrigens auch fuer die Formatierung.

Waere schoen, wenn da jemand einen Tipp haette!

Danke

hallo

leider verschweigst du uns, welches word du verwendest. für office 2003 kann ich folgendes anbieten:

alles markieren (strg-a)
extras->sprache->sprache festlegen
deutsch(deutschland) auswählen
ok drücken
fertig
(oder halt die gewünschte zielsprache)

schnell formatierungen entfernen:
alles markieren (strg-a)
kopieren (strg-c)
bearbeiten->inhalte einfügen
einfügen als: unformatierten text
ok drücken

nun sind ALLE formatierungen weg - nur der reine text ist noch da.

hilft das schon mal?

lg
erwin

danke, hilft ein wenig,

ja, ich habe office xp and offenbar word 2003. Mit dieser Methode bekomme ich die Formatierungen weg und die Rechtschreibpruefung kann stattfinden, doch… das Programm zeigt mir die Fehler auf, gibt jedoch keine Vorschlaege - also trotzdem alles per Hand zu korrigieren. Ich habe eine englische Version und arbeite auf einem Notebook (deswegen spar ich mir die Umlaute hier).

Na ja, frueher war es schlimmmer…

Nochmals vielen Dank.

Mo-Yi-Chen

hallo

unabhängig davon welche sprache für einen text eingestellt ist müssen auch die passenden wörterbücher installiert sein, damit word eine vernünftige korrektur anbietet.

im englischen word wird vermutlich kein deutsches wörterbuch dabei sein. dementsprechend kann es kein rechtschreibprüfung auf deutsche texte durchführen.

ev. kann man die wörterbücher von der office-cd nachinstallieren. oder man muss sie sich extra besorgen. nur hab ich sowas noch nie gebraucht und habe daher keine ahnung, wo man andere wörterbücher herbekommt.

lg
erwin