Als ich vor 3 Tagen in der früh wach geworden bin sah ich plötzlich auf meinem rechten Auge sehr neblig. Ich habe mir noch nichts weiter dabei gedacht.
Es wird jedoch nicht besser sondern eher schlechter. Halte ich mir das linke Auge zu, so sehe ich nur noch hell und dunkel, Umrisse aber nichts mehr genaues.
Außerdem habe ich einen weißen Rand an an der Pupille entdeckt (nicht um gesamte, nur unten rechts). Was kann das sein?
keine Ahnung warum ich diese Anfrage bekomme ich bin bestimmt kein Experte.
Aber ich kann nicht verstehen warum du bei solchen starken Beschwerden nicht sofort zu Arzt gehst. Das sind ja schon massive Beschwerden und es gibt genug Erkrankungen, die unbehandelt zur Erblindung führen können.
Genau kann ich Dir leider nicht sagen, was das ist.
Ich weiss aber direkt, daß Du SOFORT um einen dringenden Termin beim Augenarzt oder Augenklinik bitten solltest.Gleich beim Telefnat sagen, worum es sich handelt, und auf einen sofortigen Termin HEUTE NOCH BESTEHEN!! Vielleicht handelt es sich um eine Netzhautablösung, die ja bei den Vorsorgeuntersuchungen mituntersucht wird.Jeder Tag, der da ins Land geht, ist verloren, da man da nichts mehr machen kann, was schon „kaputt“ ist.
jedenfalls bei Kurzsichtigkeit kenne ich das so,mit den Vorsorgeuntersuchungen. Oder bei Diabetes. Gehst Du regelmässig zur Augenarztkontrolle? Ich gehe jedes Jahr , auch mit den Kindern. Sache von 10 Minuten.
Wünsche Dir auf jeden Fall alles Gute, schreib doch mal, wenn Du weisst was es ist. Würde mich auch interessieren. Grüße B.
Die Ursache kann sehr vielfälltig sein,
einfacher aber dringlicher Rat umgehend einen Augenarzt
aufsuchen und ggf. sofern keiner heute mehr Zeit hat
würde ich in eine Augenambulanz gehen.im größere Schäden zu vermeiden.
Das hast du schon seit drei Tagen???
Das hört sich für mich nach einem Grauen Star(Fachsprache : Katarakt) an!!
Wie alt bist du? An dieser Erkrankung leiden oft ältere Menschen, denn die Ursache liegt am veränderten Stoffwechsel. Geh so schnell wie möglich zum Arzt, wenn es schwierig ist einen Termin zu bekommen dann geh ins Krankenhaus. Damit ist nicht zu spaßen!! Wenn du das schleifen lässt, kann es sein, daß das Auge ganz erblindet. Warte nicht!!!