Urssachen für weißen Rand um Pupille?

Hallo!

Als ich vor 3 Tagen in der früh wach geworden bin sah ich plötzlich auf meinem rechten Auge sehr neblig. Ich habe mir noch nichts weiter dabei gedacht.
Es wird jedoch nicht besser sondern eher schlechter. Halte ich mir das linke Auge zu, so sehe ich nur noch hell und dunkel, Umrisse aber nichts mehr genaues.
Außerdem habe ich einen weißen Rand an an der Pupille entdeckt (nicht um gesamte, nur unten rechts). Was kann das sein?

Hallo,

damit wäre ich doch schnellstens zum Augenarzt geeilt! Es ist natürlich etwas -ääh…- unklug, damit bis Freitagnachmittag zu warten, dennoch: Ab zum Arzt!

Viele Grüße,

Jule

Hallo,

gib uns bitte mal Bescheid was dein Augenarzt festgestellt hat! Ich wünsche dir auf jeden Fall, das es nichts ernstes ist.

MfG

Fred

Hört sich für mich nach einer (teilweisen) Ablösung der Hornhaut an…
AB ZUM ARZT!!!

Hallo!

Liegt evtl. bei Deiner Antwort eine Verwechslung von Hornhaut (vorne am Auge, sehr schmerzempfindlich, klar wie ein Uhrglas) mit Netzhaut (hinten im Auge, nicht schmerzempfindlich, enthält Sinneszellen) vor?

Wenn irgendwas mit der Hornhaut ist, haben die Patienten sehr sehr heftige Schmerzen, sodass sie gewiss nicht in einem Forum nach Rat fragen, sondern schnellstmöglich beim Augenarzt sitzen.

Angelika