Urteil gegen Mars in D?

Hallo!

Gestern hat ein Bekannte von uns erzählt, es hätte in Deutschland (!) einen Prozess gegen Mars gegeben, weil jemand durch zuviel Genuss von Mars-Riegeln angeblich Diabetis bekommen hätte. Und man hätte Mars zu einem Schadensersatz verknackt.

Ich kann und will das nicht ganz glauben. Klingt für mich eher nach USA. Weiß zufällig jemand was genaueres? Ich vermute ja, er hat da was durcheinander geworfen.

Viele Grüße,
Snoef

Hi
schön wärs. Das stimmt aber echt. Ein Richter hat jeden Tag 2 Schockoriegel gegessen und ien Flasche Cola gesoffen. Jetzt will er die Kosten für seine Diabetiserkrankung und für seine Zahnarztbehandlung einklagen!!!
Irgendwie Krank!

freak

Hallo!

Schau mal hier rein:

http://www.zap-verlag.de/online-dienste/anwaltsmagaz…

Der erste Bericht liefert einige Details.

Gruß
Paula

Hi!

schön wärs. Das stimmt aber echt. Ein Richter hat jeden Tag 2
Schockoriegel gegessen und ien Flasche Cola gesoffen. Jetzt
will er die Kosten für seine Diabetiserkrankung und für seine
Zahnarztbehandlung einklagen!!!
Irgendwie Krank!

…zumal er als Richter sowieso kaum etwas für seine ärztlichen Behandlungen bezahlt und ihn nun wirklich niemand dazu gezwungen hatte, sich diesen Mist einzuwerfen.
Schätze ich werde demnächst Augustiner-Bräu verklagen, weil ich wegen meiner 5Kg Übergewicht nicht bei Claudia Schiffer landen konnte…

Grüße,

Mathias

2 „Gefällt mir“

Hallo!

Ich kann es nicht fassen! *kopfschüttel*

Erstmal danke - nachdem ich jetzt den Namen von dem Kläger hatte konnte ich auch ein paar aktuelle Berichte dazu finden z.b:

http://online.wdr.de/online/panorama/richter_cola_mars/

Wenn ich es richtig verstanden habe, sind das sogar zwei Prozesse von dem Herren. Eines in Essen gegen Coca-Cola und einer in Mönchengladbach gegen Masterfood (Mars). Letztere läuft noch. Das Urteil zum Coca-Cola Prozess sollte nach meinen Fundstellen am 17. Dezember verkündet worden sein. Ich kann das Ergebnis aber nicht finden. Kann jemand helfen? Oder ist die Verkündung vertagt worden?

Viele Grüße,
Snoef