Urteile wenn mann geblitzt wurde

Guten Tag,
er wurde in einer ortschaft vo 50 km erlaubt sind mit 80km geblitzt aber es soll ein urteil vom bgh geben wo blitzer ein eingriff in deiner personlichkeit sein soll

Guten Tag,
er wurde in einer ortschaft vo 50 km erlaubt sind mit 80km
geblitzt aber es soll ein urteil vom bgh geben wo blitzer ein
eingriff in deiner personlichkeit sein soll

Hi,
ob es ein BGH Urteil gibt, weiss ich momentan nicht, aber es könnte schon einen temporären Eingriff geben, in das Recht ein Kraftfahrzeug zu führen.

@mod: Brauche keine Löschbenachrichtigung

es könnte schon einen temporären Eingriff geben, in das Recht ein
Kraftfahrzeug zu führen.

Wo ist das denn verankert?

Guten Tag,

Hallo1

er wurde in einer ortschaft vo 50 km erlaubt sind mit 80km
geblitzt aber es soll ein urteil vom bgh geben wo blitzer ein

Und was soll uns das jetz sagen?

Hier is der Katalog: http://www.verkehrsportal.de/bussgeldrechner/index.p… , die Strafe richtet sich nach mehreren Kriterien. Unter 100 € u 3 Punkten wirds aber nich abgehen…

Wenn der Fahrer mit den Konsequenzen nich klarkommt, hilft in Zukunft nur noch, sich an die Regeln zu halten.

Gruss

Mutschy

@mod: Löschbenachrichtigung nich erforderlich :wink:

es könnte schon einen temporären Eingriff geben, in das Recht ein
Kraftfahrzeug zu führen.

Wo ist das denn verankert?

In der StVO

Ich schon :wink:

Gruss

Iru

Hallo,
ein Urteil „freie Fahrt für freie Bürger“ also?
Gegen die Persönlichkeitsrechte verstößt lediglich eine verdachtsunabhängige Videoaufzeichnung, da man damit Bewegungsprofile erstellen könnte (kann man zwar auch, wenn jemand jede Radarkontrolle „mitnimmt“, dann liegt aber schon eine Ordnungswidrigkeit vor).

Cu Rene

…aber es soll ein urteil vom bgh geben wo blitzer ein

Hallo

das wäre mir neu, dass Blitzer auf gleicher Stufe mit Gehirnwäschen oder Psychopharmaka stehen? Für nähere Erläuterung wäre ich dankbar.

Gruss

Iru

Moin auch,

dieses Urteil, auf das du dich beziehst, wurde in einem völlig anderen Zusammenhang gefällt, ist also auf deinen Blitzer überhaupt nicht anwendbar. Also zahle und fahre in Zukunft langsamer.

Ralph

Hi

http://www.radarforum.de/forum/index.php?showtopic=4…

Viel Spaß :wink:

Q-Gruß

hi
du meinst wahrscheinlich die BKatV i.v.m. dem StVG…

nur bei videomessung
hallo

sowas kann man nur bei videomessung anfechten. bei uns im ort wurde ein videowagen auser betrieb genommen, nachdem jemand geklagt hatte

aber obs dazu ein urteil gibt ?

gruss

Urteile wenn „mann“ geblitzt wurde? Gibt’s viele. Sind übrigens die gleichen, als wenn „frau“ geblitzt wurde (Gleichberechtigungsgrundsatz)…

Grinsgruß

felicica

Hallo,

vielleicht hilft dir dies weiter:

http://www.rp-online.de/auto/news/Blitzerfotos-vor-G…

LG
sine

P.S. an alle Gutmenschen, die hier so moralinbeladen geantwortet haben:

Um wieviele Punkte wäre euer Register in Flensburg reicher, wenn jeder Verstoß gegen bestehendes Recht geahndet würde???

Ich bin ja auch nicht für Raserei in der Stadt, aber auf manchen landstraßenähnlichen Strecken kann etwas in die Richtung mal leicht passieren, wenn man sich nicht auf den Tacho konzentriert - und das wissen die Ordnungshüter natürlich auch, deshalb stehen sie da gern mit ihrem Equipment :wink: