Wer kann mir bitte eindeutige Rechtssprechungen, also Urteile über erfolgte Schönheitsoperationenen, die in Klage gingen, zusenden?
Urteile über Aufklärungspflichten, auch über Behandlungsfehler (Dokumentationspflicht, unterlassene Befunderhebung ect.). Bitte auch Urteile zu medizinischen Operationen, die in Klage gingen.
Hallo,
so, wie die Frage gestellt wurde und vom Stil her, wahrscheinlich niemand -
Hinzu kommt, dass dieses Forum keine Auftragsarbeiten übernimmt.
Gruss
Czauderna
hallo,
Ich habe gedacht hier bekommt man Unterstützung und Hilfestellung. Was ist denn das hier für ein unnötiger Beitrag? Muss man hier erst eine Aufnahmeprüfung bestehen, bevor man hier Tipps bekommt und zum engen Kreis des Forums gehört? Das müsste aber dann in den AGB´s stehen! - Hilfe, bitte solche Kommentare möchte ich nicht mehr auf meine Fragestellung haben. Ich muss hier nicht mich als niemand und als stillos bezeichnen lassen. Dies möchte ich eher der Antwort zuweisen, nämlich als nichts sagend und stillos angreifend geantwortet.
den Gruss behalte ich für nettere Kommentare und Tipps
lalie
Hi,
Guenter ist hier im Forum als ausgesprochener Krankenkassenexperte und sehr hilfsbereites Mitglied bekannt. Und er - und viele andere - würden bestimmt helfen versuchen, wenn eine freundlich formulierte Frage (auch mit Gruß) und mit dem Hintergrund der Frage gestellt wird.
So wie du schreibst, klingt das wirklich eher nach Auftragsarbeit. Und wir hier sind alle Menschen aus Fleisch und Blut und keine Suchmaschine oder eine bezahlte Rechercheagentur.
Viele Grüße
Karin
Hi,
dann melde Dich doch ab wenn das Forum und seine Mitglieder nicht Deinen Ansprüchen genügen.
Gruss
K
Na ja,
gute Tipps, und guter Tipp von K.! Das werde ich machen, denn ich muss hier nicht herum ärgern! Mir reicht schon mein Arzthaftungsfall mit dem ich noch ein Magengeschwür bekomme. Ich brauche nicht noch weitere Verbündete, die sich auf einen stürzen. So nach dem Motto „Gemeinsam sind wir stark“ oder nach dem Motto „wer bist denn du, wollen wir dich“. Nein danke! - Hier fühlen sich anscheinend alle mit detaillierten Fragestellungen überfordert, bei „Gute Frage“ oder anderen Frageportalen gehen auch kurze Fragen und die werden beantwortet oder mit Links vermerkt. - Ich persönlich muss hier nicht die Hose runter lassen oder Blogg-Freundschaften schließen um weitere Hilfestellungen zu bekommen. I
ch habe bereits einen Anwalt, Herr Czauderna, und ich habe hier Sie alle nicht für mich arbeiten lassen wollen. Was für ein Quatsch! - Nur bis jetzt habe ich in meinem Fall noch keinerlei Ünterstützung meiner Krankenkasse DAK bekommen, weder ein Gutachten über den MDK oder Stellungsnahme zu meinem Fall oder Patientenunterstützung, darum habe ich auch gestern von der DAK verabschiedet. Das kann ich hier auch, denn ich muss mich nicht noch mehr ärgern und sinnlos herum diskutieren.
also, ich bin dann mal weg!
lalie
Es kommt aber bestimmt der Nächste! Stürz, stürz
Auch ohne „Guten Tag“!
Du hast eine Anfrage gestellt, die nur mit viel Aufwand zu beantworten ist.
Da halte ich es für nachvollziehbar, dass Mitglieder dich darauf hinweisen, dass hier auf freiwilliger Basis geantwortet wird.
Und es ist wohl legitim, nach mehr Hintergrundinformationen zu fragen. Möglicherweise helfen nämlich die gewünschten Urteile in deinem Fall nicht weiter. Das kann man aber erst beurteilen, wenn man deinen Fall kennt.
Wenn dein Fall so dramatisch ist, wie er mir jetzt erschien, wäre da nicht ein Anwalt die bessere Alternative?
Gruß, Fo
Hallo,
solange du in der Ich-Form schreibst, solange entspricht dein Anliegen nicht der FAQ 1129. Wenn du diese missachtest wirst du hier keine Hilfe bekommen - so einfach ist das.
Da musst du dich auch „hier“ nicht herum ärgern.
Hinzu kommt, dass ohne Details man dir auch keine Antwort geben kann, die passt.
Deine rustikale Aufforderung hier Urteile zum Thema „Schönheitsoperartionen“ einzustellen, kann auch nach hinten losgehen - was genau willst dui haben - Urteile, die belegen, dass Schönheits-Ops nicht von der GKV zu bezahlen sind oder das Gegenteil ?.
Mehrheitlich sind es Urteile, die die Leistungspflicht der Kasse verneinen, die anderen sind immer Fall bezogen, d.h. sie würden dir wahrscheinlich eh nix nützen.
Ich verstehe deshalb deine „Aufregung“ nicht. Damit du aber siehst, dass ich ehrlich mit dir umgehe - nachdem du geschrieben hast um welche Kasse es sich handelt, würde ich dir sowieso nicht konkret etwas schreiben, denn hier wäre ich befangen.
Gruss
Czauderna