Urteilsfindung Aldi oder Plus

Hallo Zusammen,
wir stehen vor einer schwierigen Entscheidung:
Aldi oder Plus Notebook kaufen?? Kann jemand was
dazu sagen? (soll ein Weihnachtsgeschenk für unsere
Tochter werden wegen Diplomarbeit)
für jede Antwort dankbar
gruß rita

Moien

wir stehen vor einer schwierigen Entscheidung:
Aldi oder Plus Notebook kaufen?? Kann jemand was
dazu sagen? (soll ein Weihnachtsgeschenk für unsere
Tochter werden wegen Diplomarbeit)

Diplomarbeit und aldi/plus Laptops, entscheidung anhand der Kette … ich kann mir so spontan keine dümmere Idee vorstellen.

für jede Antwort dankbar

Nimm das gleiche Geld und geh zu http://www.notebooksbilliger.de . Grab dich durch die Studenten-aktion-rabatt-irgendwas Liste. Du wirst Geräte finden die weniger kosten, viel weniger Lärm machen (versuch dich mal bei laufendem Föhn auf eine Diplomarbeit zu konzentrieren), von Marken hergestellt werden die noch einen Ruf zu verlieren haben, anständige Displays besitzen (man kann manche Geräte inzwischen glatt als Badezimmerspiegel verwenden) und nicht mit Dingen überladen sind die kein Schwein braucht (erklär mir mal ganz ernsthaft was eine hochleistungs 3D-Graka in einem Bürorechner verloren hat).

cu

von Marken hergestellt werden die noch einen
Ruf zu verlieren haben, anständige Displays besitzen (man kann
manche Geräte inzwischen glatt als Badezimmerspiegel
verwenden) und nicht mit Dingen überladen sind die kein
Schwein braucht (erklär mir mal ganz ernsthaft was eine
hochleistungs 3D-Graka in einem Bürorechner verloren hat).

Ich muss dir Zustimmen das ich mir auch keins von den beiden Notebooks zulegen würde, erst recht nicht das Medion Teil.

Weshalb aber Acer keinen Ruf zu verlieren hat verstehe ich nicht.

grüße

Moien

Weshalb aber Acer keinen Ruf zu verlieren hat verstehe ich
nicht.

Acer hat das gleiche Problem wie damals die Siemens Handies. Es gibt 2 Sparten: die billigen und die brauchbaren. Die billigen findet man haufenweise im Aldi, Plus, Lidl, Kaufhof, … usw. Die anderen nur bei Fachhändlern.

Deshalb lass die Finger von Acer bei solchen Sachen.

cu

Hallo Rita
Auf keinen Fall Aldi (Medion) ich ärgere mich schon seit fast 2 Jahren mit so einem Teil rum. Außerdem habe ich noch Aufrüsten müssen.
Die Nebenkosten sind zu hoch und der Service ist …
Gruß Erik

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]