Urteilsvermögen bei Auseinandersetzungen

Hallo!

ich habe ein widerliches Problem

Drei Kollegen (zwei davon wohnen zusammen) waren letztens bei mir zu Besuch. Normalerweise
verstehen wir uns sehr gut, aber das Problem hat angefangen, weil mein Klo verstopft war. Weil
es verstopft war, konnte man bei mir nicht auf Toilette.

Als einer musste, habe ich erlaubt, von meinem Balkon aus zu machen UNTER DER BEDINGUNG dass
dabei nichts von mir oder meinen Nachbarn versaut wird.

Später habe ich dunkle Flecken auf meinem Balkon gesehen und habe meinen Kollegen darauf
angesprochen, der hat gesagt, dass das schon vorher wegen Regen so war.

Zunächst hab ich ihm das geglaubt, aber als ich einen Tag später daran gerochen habe, war mir
klar, dass es Pisse war.

An diesem Tag hatten wir schon eine abendliche Verabredung (ich war zum Essen
eingeladen, sie haben etwas gekocht), aber als ich das
gerochen hatte und angerufen habe, hat er zugegeben, dass was an mein Geländer gekommen
(und zwar auch ne ziemliche Menge).

Daraufhin habe ich ihm dann gesagt, dass ich es eine Sauerei finde und heute nicht mehr komme
und auch erwarte, dass er das wieder sauber macht.

Jetzt war er natürlich sauer und hat direkt aufgelegt, weil es ihm wohl auch peinlich war.

Sollte ich es lieber selber wegmachen oder soll ich warten, bis er es von alleine wegmacht und
sich entschuldigt ? Wie würdet ihr in solch einer Situation reagieren ?

Danke im Voraus und Freundliche Grüße

Hallo zurück :smile:

mal abgesehen davon, dass man ein verstopftes Klo auch reparieren kann/sollte (bevor Besuch kommt), und auch mal abgesehen davon, dass man seinen Besuch nicht vom Balkon pinkeln lässt, würde ich sagen, so schlimm ist das ganze doch gar nicht. Prinzipiell hast Du zwei Möglichkeiten:

1. Variante:
    Wenn Dir die Freundschaft oder der gute Umgang zwischen Kollegen etwas bedeutet, dann machs einfach weg. Vor allem muss dass doch immer noch stinken, von daher kommt Dir das auch zu gute. Deinem Kollegen kann das durchaus peinlich sein und ich denke, er wird Dir möglicherweise (auch wenn er es nicht zugeben wird) tief im Innern dankbar sein, dass Du daraus keine Szene gemacht hast.
  2. Variante:
    Wenn Du wirklich stur bist und auf Deinen Rechten pochen willst, dann warte bis er es weg macht. Ich bezweifle jedoch, dass er sich die Blöße geben wird um zu Dir nach Hause zu kommen um sich mit Gummi-Handschuhen, Eimer, Wasser und Wischlappen Deinen Balkon zu säubern, den ER bepisst hat.
    Die zweite Möglichkeit wird dazu führen, dass er entweder kaum noch oder gar nicht mehr zu Dir kommt und Euer Verhältnis nicht unbedingt gut da steht. Ausserdem wirst Du noch eine Weile mit einem versifften Balkon und dem damit einhergehenden Geruch ausharren müssen, wenn er überhaupt verschwindet. Ich würde Dir die erste Variante empfehlen … allerdings scheint Dir das ganze wichtig genug zu sein, um diese Frage im Netz zu stellen. Ich vermute daher, dass Du über einen nicht zu geringen Schatten Deinerseits springen musst. Aber ich finde, es lohnt sich … :smile:

Gruß Maddin

Männer sind in dieser Hinsicht primitiv.
Um Deines lieben Friedens willen solltest Du
das selbst sofort säubern.Urin greift
Dein Balkon oder Geländer an
.Du mußt es dann bezahlen wenn Du es jetzt nicht säuberst
Anstatt deinen… da pinkeln zu lassen
hättest Du dies
in eine Flasche oder einen anderen behälter machen lassen sollen und zwar in Deinem Bad.
Sicherlich hast Du kinerlei Erfahrung mit soetwas.
Ich kenne das noich als Kind mußten wir Nachts in einen Eimer mit Deckel machen den man morgens weggebracht hat.
Fürs nächste mal.
Wenn Dein Clo verstopft ist
könntest Du auch mal die Nachbarn fragen ob man bei denen darf oder wie gesagt kauf Dir einen Eimer mit Deckel
.
Zu Deinem Kollegen oder so
,ich würde das Thema bei Gelegenheit Diskutieren,bevor Du dies jedoch machst
solltest Du nooch einiges lernen.Eine Freundin von mir ist gestorben
und zum Teil wegen diesem Problem
Ihr Mann hat immer in das clo gepinkelt und wohl öfter nicht getroffen
Das clo befand sich am Eingang der Wohnung so daß der Geruch einem schon sofort entgegenkam beim betreten der Wohnung Sie hat mit Ihrem Man n getritten und alles versucht .Der Mann blieb stur.
Ich hatte ein Zimmer Untervermietet
Nach 2 Monaten habe ich verangt daß die Miete das eigene Clo putzen
Was sie behaupteten getan zu haben
was aber nicht der fall war
nach 3 monaten habe ich diese dann vor die Wahl gestellt entweder putzen oder raus
Auch dieses Clo befand sich am Eingang zu meiner Wohnung und da ich ein e Stickerei habe
bekomme ich auch Kunden
Wie gesagt es war das Clo was nur meine Untermieter benutzt haben und auch mal ein Kunde von mir
Diese hatten kein Geld um das Zimmer zu bezahlen
und wußten daß Sie kein anderes Zimmer bekommen
und trotzdem haben sie es nicht geschafft
5 Minuten ein kleines WC zu putzen
Männer wollen Ihre Markierung hinterlassen so wie das Wild im Wald Es soll bedeuten hier bin ich der Herr im Haus und ich bestimme Ich bin der der das sagen hat .
Nicht alle Männer sind so
.sicherlich:
Jedoch der Primitivling handelt ohne zu denken und das primitive sitzt so tief daß die Argumente welche man bringt kein Gehör finden.
Also
der der das gemacht hat ist nicht eklig sondern ein stinknormaler Mann betonung auf stink

Hallo Monadic 512,

an ich an Deiner Stelle würde garnichts mehr dazu
sagen weil es nichts bringt,ausser das die
ganze Sache nur hochgeschaukelt wird und nichts als
Ärger dabei herauskommt.

Vergiß es einfach. Aber beim nächsten Mal weißt Du Bescheid.Wenn Leute noch beleidigt sind daß sie auf

eine unschöne Tat angesprochen werden würde ich sie erstmal ingnorieren . Das wirkt mehr.

Alles gute gruß

kleines Reh!