Urtikaria

Liebe/-r Experte/-in,

habe seit etwa fast 3 jahren juckreiz am ganzen körper…bekomme auch rötungen und quaddeln und muss fast täglich medikamente schlucken…2 jahre lang nahm ich cetirizin und jetzt nehme ich aerius zu mir…habe zig…ärzte besucht, doch keiner konnte mir genau sagen was ich habe oder noch besser wie man es heilen kann!!
Kann mir vielleicht jemand von euch einen Rat geben??
ich badanke mich im vorraus ganz herzlich…
MfG

Hallo,

so ähnlich ging es mir vor ein par Jahren auch. Konnte vor lauter Cetirizin und ähnlichen Medikamenten fast nciht mehr arbeiten, weil ich dauernd so müde war… das Jucken war kaum zu ertragen. Ich war dann auch zwei Wochen im KH, um mich durchchecken zu lassen, hat nichts gebracht.

Erst, als ich dann mal beim Kieferchirurgen war und der festgestellt hat, dass drei Zahnwurzeln bei mir entzündet waren, wurde alles wieder gut.
Ich habe mir die Wurzeln resezieren lassen und hinterher waren sowohl die Rötungen als auch der Juckreiz weg.
Manchmal treten auch heute noch Schwellungen (im Gesicht) oder juckende Stellen bei mir auf. Das liegt dann meistens an ner Zahngeschichte oder einem anderen Problem mit meinem Immunsystem, da bin ich bisher meistens schnell wieder drauf gekommen.

Ich wünsche Dir viel Erfolg bei der Suche!

LG
Alexa

P.S. neben Zahnuntersuchung würde ich mich auf auf Helicobacter und Lactose/Fructoseintoleranz sowie andere Lebensmittelunverträglichkeiten testen lassen.

Alexa ich bedanke mich ganz herzlich für die schnelle Antwort…Werd meine Zähne untersuchen lassen, da drauf wäre ich nie gekommen, hoffentlich hat das auch etwas damit zu tun…mal schauen…danke nochmals und alles Liebe…