US-amerikanische entsprechung für ein Diplom (FH)?

moin

für eine bewerbung möchte ich wissen, wie ich mein FH-diplom auf englisch nennen kann. wer kann helfen?
danke
dietmar

Hallo Dietmar,

ich würde einen Master draus machen.

Gruß Kubi

Hi Dietmar,

Dilpom auf englisch nennt sich Diploma. Um zu verdeutlichen, dass Du an einer FH studiert hast, kannst Du in Klammern den Zusatz „University Of Aplied Sciences“ dazusetzen, dann wäre eigentlich alles klar.
Das FH-Diplom ist aber nicht mit dem Master gleichzusetzen (Bachelor= Vordiplom, Master=Unidiplom). Hast Du ein Aufbaustudium absolviert, heisst es Graduate Diploma.

LG

Xelia

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Bachelors oder Masters
ja, ich habe inzwischen schon gesagt bekommen, dass es eher ein bachelors ist als ein masters. drei jahre sehr verschulte ausbildung… ich will mich nicht mit fremden federn schmücken, zumal ich ein Uni-Studium draufgesetzt habe.
aber in der bewerbung will ich auch nicht zu viel erklären, weil die formalen abschlüsse in den usa doch nicht so wichtig sind, solange es sich jedenfalls um niedrige degrees handelt, oder?

Ich weiß nicht genau, wie das in den USA so gehandhabt wird, generell ist aber Deutschland das „titelgläubigste“ Land. trotzdem würde ich mein Licht nicht mit einem Bachelor unter den Scheffel stellen (ist ja eher beim Vordiplom angesiedelt) …schreib Diploma, ich denke das wird auch jeder verstehen.
Und Du schreibst ja auch auf jeden Fall in dein CV, an welcher FH Du studiert hast zB
„Technical Engeneering“
University Of Applied Sciences Braunschweig
Diploma Of Technical Engeneering

Aber das ist natürlich Deine Sache … es gibt in verschiedenen Stellensuchmaschinen im Internet auch Info darüber wie man CV s für die USA aufbaut (den link hab ich leider grad nicht im Kopf)

Gruß

Xelia

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,
unter Diploma verstehen die Amis einen billigen Highschoolabschluß. Du mußt also irgendwie kennlichmachen, daß es sich um eine Hochschule handelt.
*Der auch nicht mehr weiß*
Chris