Hallo!
Ich möchte mir das iPhone kaufen, doch benötige ich ein Handy vor dem August 2007 und da das iPhone in Deutschland erst Ende 2007 herauskommt wollte ich es mir in den USA kaufen. (Dort kommt es am 11.Juni heraus)
Was meint ihr kann ich ein „Unlocked“ iPhone (hier ein Beispiel eines iPhones, das man in den USA kaufen kann: http://www.negrielectronics.com/product_info.php?cur…) hier in Deutschland mit T-Mobile oder Vodafone benutzen?
Kann dann auch EDGE in DE verwendet werden?
Wird das iPhone jetzt eigentlich in Deutschland dann mit UMTS verkauft?
Und noch meine letzte Frage: Was haltet ihr allgemein vom iPhone?
LG Breather
Hallo,
da Quandband sollte ein unlocked Gerät ohne Einschränkungen funktionieren.
EDGE: Wenn es der Netzbetreiber unterstützt.
Mühsam könnte die Konfiguration werden, da du hierfür die Einstellungen von Hand vornehmen musst.
UMTS: Nein, das wäre dann ja ein neues, anderes Gerät, IPhone II dann vielleicht…
Hallo! Vielen Dank für die schnelle Antwort!
da Quandband sollte ein unlocked Gerät ohne Einschränkungen
funktionieren.
EDGE: Wenn es der Netzbetreiber unterstützt.
OK dann ist ja gut, weiß vielleicht irgendjemand ob D2 (Vodafone) EDGE flächendeckend unterstützt?
Mühsam könnte die Konfiguration werden, da du hierfür die
Einstellungen von Hand vornehmen musst.
Das versteh ich nicht ganz könnten Sie mir das bitte genauer erklären?
Was muss ich da konfigurieren?
UMTS: Nein, das wäre dann ja ein neues, anderes Gerät, IPhone
II dann vielleicht…
Ich frage mich warum die das iPhone ohne UMTS rausbringen!!!
Vielleicht kann ich das amerikanische iPhone dann durch ein Vorwand in ein deutsches umtauschen. Viele Experten raten Apple davon ab, das deutsche iPhone in Deutschland ohne UMTS zu verkaufen (Apple würde dann in Europa „auf die Nase“ fallen). Hoffentlich wird es dann in Deutschland Anfang 2008 mit UMTS verkauft
!!!
Das iPhone wird ja mit dem Mac OS X ausgeliefert. Kann ich dann eigentlich dort die Sprache auf deutsch umstellen, da es ja ein ganzes Betriebsystem ist, oder vielleicht ein anderes Sprachpaket installieren? (Es ist ja nicht so das ich Englisch nicht verstehen würde, aber das iPhone unterstützt Wortvervollständigung.)
MfG Breather
Hallo,
OK dann ist ja gut, weiß vielleicht irgendjemand ob D2
(Vodafone) EDGE flächendeckend unterstützt?
Bisher hat VF Edge höchstens im Testbetrieb, mir ist es jedenfalls noch nicht (merklich) über den Weg gelaufen. Zur CEBIT wurde aber angekündigt, daß sie es in Nicht-UMTS-versorgten Gebieten ausbauen wollen. Daraus ziehe ich den Umkehrschluß, daß ich hier bei mir so schnell kein UMTS bekommen werde, da EDGE erstmal deutlich günstiger zu realisieren sein dürfte.
Alle Zugangsparameter für GPRS. Ich denke aber, daß das auch nicht schwieriger als bei jedem Handy sein dürfte.
Zum Rest kann ich nichts sagen.
Cu Rene
1 „Gefällt mir“
Hallo,
Bisher hat VF Edge höchstens im Testbetrieb, mir ist es
jedenfalls noch nicht (merklich) über den Weg gelaufen. Zur
CEBIT wurde aber angekündigt, daß sie es in
Nicht-UMTS-versorgten Gebieten ausbauen wollen. Daraus
ziehe ich den Umkehrschluß, daß ich hier bei mir so schnell
kein UMTS bekommen werde, da EDGE erstmal deutlich günstiger
zu realisieren sein dürfte.
Ja ich hoffe, das das bald kommt oder ich muss mir halt dann einen anderen Anbieter nehmen z.B. T-Mobile. Die sollen es ja schon flächendeckend haben.
Alle Zugangsparameter für GPRS. Ich denke aber, daß das auch
nicht schwieriger als bei jedem Handy sein dürfte.
Wie oder Wo bekomme ich die heraus? Kann ich diese einfach beim Netzbetreiber anfragen?
cu Breather
Wie oder Wo bekomme ich die heraus? Kann ich diese einfach
beim Netzbetreiber anfragen?
z.B. hier: http://www.areamobile.de/static/zugang/d2.php
Nochmal zu UMTS:
Das würde bedeuten ein neues Gerät zu bauen, und das wird seine Zeit dauern, ich kann mir nicht vorstellen dass zwei Monate später als in den USA das iPhone GSM kommt, plötzlich ein IPhone UMTS in D kommt.
Sprache: Kann ich auch nicht sagen, aber es sollte z.B. möglich sein die deutsche Version aufzuspielen. Softwareupdates bei Mobiltelefonen sind ja heutzutage auch schon so häufig wie beim PC.
Wie oder Wo bekomme ich die heraus? Kann ich diese einfach
beim Netzbetreiber anfragen?
z.B. hier: http://www.areamobile.de/static/zugang/d2.php
Vielen Dank! (gleich rein damit in die Bookmarks
)
Nochmal zu UMTS:
Das würde bedeuten ein neues Gerät zu bauen, und das wird
seine Zeit dauern, ich kann mir nicht vorstellen dass zwei
Monate später als in den USA das iPhone GSM kommt, plötzlich
ein IPhone UMTS in D kommt.
Ich meine vielleicht schon das ist immerhin ein halbes Jahr und ich glaub in Europa wird Apple mit EDGE nicht viel Erfolg haben.
Sprache: Kann ich auch nicht sagen, aber es sollte z.B.
möglich sein die deutsche Version aufzuspielen.
Softwareupdates bei Mobiltelefonen sind ja heutzutage auch
schon so häufig wie beim PC.
Ja da werd ich mich dann mal umschauen sobald es raus ist!
Breather