Hallo Foren-User!
Ich denke mal, daß mein Theme hier am besten gepostet ist:
Hat jemand konkrete Infos, wo man als Reservist ein amerikanisches Schiessabzeichen (Sniper, Rifle, Expert,…) erwerben (schiessen, nicht kaufen) kann?!
Bin aus Bonn, hier gibt es in der Gegend nur noch einen kleinen Rest Belgier, aber wenn jemand weiss, wann und wo ein entsprechendes schiessen stattfindet, dann wäre ich über entsprechende Hinweise (genaue Daten bitte nur per PN an mich wg Angst vor Störungen) sehr dankbar!
Horridoh!
Hallo,
wende Dich doch einfach an die nächste Geschäftsstelle des VdRBw e. V., dort müsste man wissen, wie das möglich ist.
Gruss
Rainer
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
im Raum Gießen, Wiesbaden, Mainz gibt es noch viele US-Niederlassungen.
Frag einfach dort bei den Presseoffizieren oder Verbindungsoffizieren.
Ich mail mal einem Bekannten. Vielleicht kann der was basteln.
Mail mich vielleicht einfach persönlich nochmal an.
Liebe Grüße,
Marcus
Naja, das war auch mein erster Gedanke, in Bonn sitzt ja sogar die Geschäftsstelle vom Bundesverband, aber die wissen nix…
Da musst Du wohl die amerikanische Staatsbürgerschaft annehmen und in die Army eintreten und dort dein Abzeichen machen. Auch hier gelten nationale Bestimmungen.
Es gibt aber genug seriöse und auch nicht seriöse Anbieter von Badges in den USA. Diese sind aber nicht von den Streitkräften und das Abzeichen auch nicht.
Gruss
Mirko
na, ganz so schlimm wird es nicht sein…
zb habe ich folgenden Link gefunden:
http://www.rk-giesel.de/html/mkp_2004.html
dort kann ein Jeder (Soldat oder Zivilist, Amerikaner, Deutscher oder Afghane) sowohl das amerikanische wie auch das deutsche wie auch das niederländische Schiessabzeichen erwerben…
Hallo!
Habe einen Bekannten gefragt.
Ist wohl kein Problem, und findet meist im Austausch statt. Er hat so die bronzene Schützenschnur erworben.
Rest per Mail.
Grüße,
Marcus
Servus
zu deiner Information, Das amerikanische Schießabzeichen kann auch von deutschen, zumindest von BW-Soldaten abgelegt werden und darf am Feldanzug getragen werden.
MfG Christoph