US-Aussen-u.Friedenspolitik am Ende

Bericht aus Dschenin
Hallo,

Im Falle Dschenin: Abwarten, bis alle freien Zugang
haben und Augenzeugenberichten von allen Seiten ausgewertet
worden sind.

darauf können wir wohl lange warten. Hier ein Bericht eines Korrespondenten (dummerweise mit arabischem Namen, so wird der Text natürlich wieder sofort als parteiisch gewertet werden, aber wieso sollte man auch einen Chinesen oder Nigerianer in ein arabischsprachiges Land schicken) der Rheinischen Post:

http://www.rheinische-post.rp-online.de/zeitung-2002…

Gruß
Christian

Moin Chris,

ein Bericht in der heutigen Ausgabe von Haaretz stützt Augenzeugenberichte von den grauenvollen Zuständen im Lager.

http://www.haaretzdaily.com/hasen/pages/ShArt.jhtml?..

Angeblich ziehen sich die Israelischen Truppen bald zurück, wird auch Zeit. Aufgrund der verwesenden Leichen und zerstörten Wasserversorgung dürfte bald Seuchengefahr bestehen.

Gruss
Marion

können diese bilder lügen?
du erinnerst dich sicher an den palästinensischen jungen, der in den armen seines vaters von israelischen soldaten vor laufender kamera erschossen wurde?

es war alles eine lüge.

„Das palästinsische Fernsehen drehte im Auftrag des Bildungsministeriums einen Videoclip, in dem irgendein israelischer Scharfschütze als Mörder al-Duras dargestellt wird. Intendant Moneer al Rayyes erklärt: „Es handelt sich um eine künstlerische Darstellung im Rahmen der Wahrheitsfindung.“ [LOOOOL] Im Off des Videoclips schwärmt ein Moderator von der Schönheit des Märtyrers, aus dessen Körper das Blut „wie ein Wasserfall“ hinausspritzt. „Folgt mir“, bittet al-Dura in diesem Film, und der Zuschauer fragt sich, wie viele palästinensische Kinder durch diese Propagandabilder in den Tod getrieben wurden.“

http://www.welt.de/daten/2002/03/18/0318au321023.htx…

Das war ein Eigentor

du erinnerst dich sicher an den palästinensischen jungen, der
in den armen seines vaters von israelischen soldaten vor
laufender kamera erschossen wurde?

es war alles eine lüge.

Das lässt sich aber durch den von dir angeführten link nicht bestätigen. Vielleicht solltest du die Artikel, auf die du verweist, voher auch lesen.

es war alles eine lüge.

Zuerst mal, es wurde nicht bewiesen, dass es eine Lüge sein soll. Es wurde aber auf Ungereimtheiten hingewiesen.

Ich nehme an, dass dies trotzdem keine Begründung für die Massaker in den Lagern, an unschuldigen 126 Kindern in rd. 120 Schulen, in welche die israelische Armee blindlings hinein geschossen haben. Auch keien Begründung, dass das israelische Militär Schwerverletzte unbehandelt liess, ode rgar aus Krankenhäuser holen wollte. Ausserdem hat - was Bilder zeigen - das Militär auf unbewaffnete Personen geschossen. Und Genickschüsse aus nächster Nähe, wie AI berichtet, kann niemand als Grund nehmen. Nein. Mord bleibt Mord, auch an Palästinensern.

Ich frage mich, ob es bei Euch niemand gibt, der den Mut hat wie Graf Stauffenberg mit der Folge, dass er mehr ausrichtet. Habt ihr niemand, der den Mut hat, das israelische Volk von den Tyrannen zu befreien ?

Gruss Günter

„Das palästinsische Fernsehen drehte im Auftrag des
Bildungsministeriums einen Videoclip, in dem irgendein
israelischer Scharfschütze als Mörder al-Duras dargestellt
wird. Intendant Moneer al Rayyes erklärt: „Es handelt sich um
eine künstlerische Darstellung im Rahmen der
Wahrheitsfindung.“ [LOOOOL] Im Off des Videoclips schwärmt ein
Moderator von der Schönheit des Märtyrers, aus dessen Körper
das Blut „wie ein Wasserfall“ hinausspritzt. „Folgt mir“,
bittet al-Dura in diesem Film, und der Zuschauer fragt sich,
wie viele palästinensische Kinder durch diese Propagandabilder
in den Tod getrieben wurden.“

Spiel mit Worten…

es war alles eine lüge.

(hervorhebung von mir)

na ja, der Junge ist doch tot, oder?

Und das er in den Armen seines Vaters getroffen wurde, ist auch so passiert.
Die Behauptung, dass gezielt geschossen wurde, hat sich eben als unwahr herausgestellt… In wie weit diese Behauptung eine bewusste Lüge war, lasst sich wohl nicht mehr feststellen.

Mike

Froschpillen:smile:) (offtpoic)
Huhu Mike:smile:,

ich wäre sehr dafür, die Froschpillenration der MODS hier so aufzustocken, dass sie an jeden Poster vorher ein paar dieser Wunderdinger virtuell versenden können. Ich würde überhaupt hier eine Sperre reinmachen: Hier darf nur noch posten, wer Froschpillen konsumiert hat und fähig ist, sachlich zu argumentieren.

liebe Grüßis nach A.,

babs:smile:

*btw: was machts Läbä in A.?:wink:)…langs nix mehr gehört von Trollen und Orks und so:smile:)

Hi Mike,

Und das er in den Armen seines Vaters getroffen wurde, ist
auch so passiert.
Die Behauptung, dass gezielt geschossen wurde, hat sich eben
als unwahr herausgestellt… In wie weit diese Behauptung eine
bewusste Lüge war, lasst sich wohl nicht mehr feststellen.

und ob sie überhaupt eine Lüge war wohl auch nicht mehr:
http://www.cbsnews.com/stories/2000/10/25/world/main…

Gruss
Marion

es war alles eine lüge.

natürlich! alles ist eine lüge!
all die toten!
die massaker der vergangenheit
das leute ohne strom und wasser

alles propaganda und lüge!

israel ist heilig. die palästinenser sind die bösen die die ganze welt mit propaganda belügen.

komischerweise glaubt die ganze welt der geschichte und den bildern und den berichterstattern und und

nur lehitraot glaubt es nicht

„Das palästinsische Fernsehen drehte im Auftrag des
Bildungsministeriums einen Videoclip, in dem irgendein
israelischer Scharfschütze als Mörder al-Duras dargestellt
wird. Intendant Moneer al Rayyes erklärt: „Es handelt sich um
eine künstlerische Darstellung im Rahmen der
Wahrheitsfindung.“ [LOOOOL] Im Off des Videoclips schwärmt ein
Moderator von der Schönheit des Märtyrers, aus dessen Körper
das Blut „wie ein Wasserfall“ hinausspritzt. „Folgt mir“,
bittet al-Dura in diesem Film, und der Zuschauer fragt sich,
wie viele palästinensische Kinder durch diese Propagandabilder
in den Tod getrieben wurden.“

der junge wurde halt „aus versehen“ erschossen…

nicht so tragisch oder! kann ja passieren

es war alles eine lüge.

(hervorhebung von mir)

Und das er in den Armen seines Vaters getroffen wurde, ist
auch so passiert.

Mike

Moin Chris,

ein Bericht in der heutigen Ausgabe von Haaretz stützt
Augenzeugenberichte von den grauenvollen Zuständen im Lager.

http://www.haaretzdaily.com/hasen/pages/ShArt.jhtml?..

Angeblich ziehen sich die Israelischen Truppen bald zurück,
wird auch Zeit. Aufgrund der verwesenden Leichen und
zerstörten Wasserversorgung dürfte bald Seuchengefahr
bestehen.

alles, alles lüge und propaganda - gell lehitraot?

andreas

Gruss
Marion

Hallo Chris,

worden sind.

darauf können wir wohl lange warten.

So lange sich die Welt für das Geschehen in Dschenin interessiert, werden die Medien auch ihre Reporter hinschicken. Aber Fakt ist, dass sich viele Dinge in ihrer ganzen Tragweite erst nach einiger Zeit des Ermittelns erkennen lassen. Natürlich ist es schrecklich, was da passiert ist! Und deshalb sollte es Ermittlungen geben, um Schuldige zu finden. Mich würde zum Beispiel interessieren, auf welchen Widerstand die israelische Armee in Dschenin gestoßen ist. Denn neben einem Flüchtlingslager für Palästinenser galt Dschenin auch als Hochburg des bewaffneten Widerstandes. Schließlich war das Lager (was ja eigentlich eine Stadt ist) stark befestigt, als die Armee dort eintraf. Das meinte ich mit „von allen Seiten“ etwas hören zu wollen.

Hier ein Bericht eines
Korrespondenten (dummerweise mit arabischem Namen, so wird der
Text natürlich wieder sofort als parteiisch gewertet werden,

Von mir nicht, falls Du mir das hiermit unterstellen wolltest!

aber wieso sollte man auch einen Chinesen oder Nigerianer in
ein arabischsprachiges Land schicken)

Das ist doch jeweiligen Zeitung oder Nachrichtenagentur „wurscht“, welche Nationalität ihre Reporter haben, wenn sie nur gute Materialien mitbringen.

Hast Du schon mal daran gedacht, dass sehr viele Berichterstatter auf Provisionsbasis arbeiten? Sie lauern auf DEN Bericht, DAS Bild - auch ( nicht nur ) weil sie dafür richtig gutes Geld bekommen.

Viele Grüße
Jana

Hallo Günter,

Ich frage mich, ob es bei Euch niemand gibt, der den Mut hat
wie Graf Stauffenberg mit der Folge, dass er mehr ausrichtet.
Habt ihr niemand, der den Mut hat, das israelische Volk von
den Tyrannen zu befreien ?

Wer im Glaushaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen!!! Wie sieht es mit Dir aus???

Aber Stauffenberg hat mich nun doch auf den Plan gebracht: Der Plan, Hitler zu ermorden und damit der Wehrmacht die Führung des deutschen Volkes in die Hände zu spielen, um andere Pläne durchführen zu können, war dahingehend intelligent angedacht, da sich Hitler als der alleinige Führer des deutschen Volkes sah und auch von diesem so angesehen wurde. Mit seinem Tod wäre sein ganzes Gefüge zwangsläufig zusammengebrochen; denn adäquate Nachfolger gab es nicht.

Erwartest Du hier aber, dass sich durch den Tod von entweder Sharon oder aber Arafat sofort jegliche Kriegsgedanken in Luft auflösen? Das ist doch ein Irrglaube: Sharon setzt die Politik seines Landes um, was vor ihm viele andere Politiker in ähnlichem Maße taten. Er ist ein besonderer Hardliner, ja. Aber auch nur eine Figur von vielen im israelischen Puzzle. Und Arafats Macht ist seit Jahren am Sinken, Splittergruppen tanzen ihm längst auf der Nase herum, auf die er keinen Einfluss mehr hat. Auch sein Tod hätte lediglich die Folge, dass das palästinensische Volk noch mehr auseinanderbröseln würde, ganz sicher verfiele es jedoch nicht in Lethargie oder ähnliches.

Ansonsten hatte ich den Eindruck, Du wolltest hier zu etwas aufrufen, was ich persönlich für ungehörig halte! Sage mir, dass ich das falsch interpretiert habe, dass Du nicht zu Gewalt aufrufen wolltest…

Jana

Hallo Jana,

Ich frage mich, ob es bei Euch niemand gibt, der den Mut hat
wie Graf Stauffenberg mit der Folge, dass er mehr ausrichtet.
Habt ihr niemand, der den Mut hat, das israelische Volk von
den Tyrannen zu befreien ?

Wer im Glaushaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen!!! Wie
sieht es mit Dir aus???

Ich habe derzeit keinen Grund, mich in dieser Form gegen eine der Regierungen dieses Staates zu wenden. Ob ich, wenn hierzu die Notwendigkeit besteht, es tun würde, werde ich in DE wohl kaum noch erleben. Weil dieses Land, in diese Situation, nach meiner Überzeugung - bei allen Unzulänglichkeiten - nicht mehr kommt . Und zuvor konnte ich nicht einmal laufen, da war der Krieg schon zu Ende.

Erwartest Du hier aber, dass sich durch den Tod von entweder
Sharon oder aber Arafat sofort jegliche Kriegsgedanken in Luft
auflösen?

Jein. Selbstverständlich wird es nicht sofort zu einem Ende kommen, wobei, wir sehen derzeit, dass es auf Seiten der Palästinenser relativ ruhiger ist, während israelische Soldaten weiter morden. Du wirtst noch entsetzt sein, was international Untersuchungen ergeben werden. Zurück zum Thema. Ich bin der Überzeugung, ohne Scharon und Arafat wäre längst Ruhe. Hier geht es um einen Kriegsverbrecher, der in Israel an die Macht kam und einen Ex-Terroristen, der die Palästinenser anführt. beide kämpfen gegeneinander. Beide hassen sich.

Das ist doch ein Irrglaube: Sharon setzt die Politik

seines Landes um, was vor ihm viele andere Politiker in
ähnlichem Maße taten. Er ist ein besonderer Hardliner, ja.

Nein, er ist ein Kriegsverbrecher. Schau Dir die neuen Bilder von Dschenin an, Stellungnahme der UNO zu den Greuel, die such von mehreren tausend Menschen, die unter den Israelis spurlos verschwunden sind. Dies ist nicht die Politik eiens Hardliners. Dies ist die Politik eines Pol Pot.

Aber auch nur eine Figur von vielen im israelischen Puzzle.
Und Arafats Macht ist seit Jahren am Sinken, Splittergruppen
tanzen ihm längst auf der Nase herum, auf die er keinen
Einfluss mehr hat.

Auch sein Tod hätte lediglich die Folge,

dass das palästinensische Volk noch mehr auseinanderbröseln
würde, ganz sicher verfiele es jedoch nicht in Lethargie oder
ähnliches.

Ansonsten hatte ich den Eindruck, Du wolltest hier zu etwas
aufrufen, was ich persönlich für ungehörig halte! Sage mir,
dass ich das falsch interpretiert habe, dass Du nicht zu
Gewalt aufrufen wolltest…

Ich rufe zu nichts auf, ich stelle aber eine Frage, die man den Deutschen nach dem 3. Reich angesichts der Leichen, die man gefunden hat, auch stellte.

Ich persönlich bin jedoch für den Tyrannenmord. Dieser ist nur dem erlaubt, der Bürger des Landes ist. Hier besteht zwischen Bush und mir ein Unterschied. Bush meint, die USA seien dazu berechtigt, ich sage, das ist und kann nur dem Volk erlaubt sein. Also könnte nur ein Israelis das Volk vom Tyrannen Scharon befreien und nur ein Palästinenser das Volk von Arafat. Also nicht wie Bush offenbar hofft, dass die Israelis Arafat umbringen sollen. (Erkläre mir nicht, Bush habe sich für Arafat ausgesprochen ).

Gruss Günter

Hallo jana,

worden sind.

darauf können wir wohl lange warten.

So lange sich die Welt für das Geschehen in Dschenin
interessiert, werden die Medien auch ihre Reporter
hinschicken. Aber Fakt ist, dass sich viele Dinge in ihrer
ganzen Tragweite erst nach einiger Zeit des Ermittelns
erkennen lassen. Natürlich ist es schrecklich, was da passiert
ist! Und deshalb sollte es Ermittlungen geben, um Schuldige zu
finden. Mich würde zum Beispiel interessieren, auf welchen
Widerstand die israelische Armee in Dschenin gestoßen ist.
Denn neben einem Flüchtlingslager für Palästinenser galt
Dschenin auch als Hochburg des bewaffneten Widerstandes.
Schließlich war das Lager (was ja eigentlich eine Stadt ist)
stark befestigt, als die Armee dort eintraf. Das meinte ich
mit „von allen Seiten“ etwas hören zu wollen.

Das ist doch jeweiligen Zeitung oder Nachrichtenagentur
„wurscht“, welche Nationalität ihre Reporter haben, wenn sie
nur gute Materialien mitbringen.

Hast Du schon mal daran gedacht, dass sehr viele
Berichterstatter auf Provisionsbasis arbeiten? Sie lauern auf
DEN Bericht, DAS Bild - auch ( nicht nur ) weil sie dafür
richtig gutes Geld bekommen.

Dieser Logik haben bei uns einige Folge geleistet.

Einigen dient es bis heute dazu, zu behaupten, die Bilder aus dem 3. Reich wären von den Amerikaner extra zu Propagandazwecken gegen Deutschland erstellt worden.

In Polen hat diese Methode dazu gedient, Massenlager von Toten bis 1998 dem deutschen Militär zuzuordnen und diese längst nachgewiesenne Unwahrheit, schon intern seit 1950 bekannt, hat auch das Wiesenthal mit verbreitet. Uns hat man nach jahrelanger Erpressung und Zahlungen dann zugeben müssen, dass die Morde keine Deutschen verübt haben. Wir sollten vielleicht vorsichtig sein, was uns das Staatsfernsehen einiger Staaten meldet. Und wir sollten über die freie Presse uns auch unsere Gedanken machen. Ohne freie Presse wären die Verbrechen in Vietnam durch die USA nie bekannt geworden, ohne freie Presse wäre nie bekannt geworden , was der Schlächter Pol Pot veranstaltet hat, ohne freie Presse wäre nicht bekannt, dass die USA in Serbien angeblich Militärkolonnen angegriffen haben, während es in Wirklichkeit Busse oder Züge mit Zivilisten waren. Und ohne freie Presse würden wir nie erfahren, welche „Kolateralschäden“ Scharon für seine Morde zur Ausrede nimmt.

GRuss Günter

Hallo Günter,

Dieser Logik haben bei uns einige Folge geleistet.

Ich mahne lediglich an, nicht vorschnell zu urteilen - bei aller Brisanz. Die freie Presse ist ein wichtiges Gut in einer demokratischen Gesellschaft. Keine Frage. Deine Beispiele zeigen Missbrauch, der geahndet worden ist. Denkst Du nicht, dass Viele bei den ersten Bildern nicht auch lautstark protestiert haben, um letztendlich eine andere (für manche bittere) Wahrheit zu erfahren? Darum geht es mir hier jetzt, somit hast Du mir letztendlich „zugearbeitet“, wenn ich das so sagen darf.

ohne freie Presse wäre nicht bekannt, dass
die USA in Serbien angeblich Militärkolonnen angegriffen
haben, während es in Wirklichkeit Busse oder Züge mit
Zivilisten waren.

Dieses Beispiel allerdings hinkt: Denn die Aufnahmen (Du spielst sicherlich auf die fehlgeschlagene Rakete auf die Zugbrücke an) stammen vom Militär und sind sehr zeitschnell beim täglichen Briefing der NATO gezeigt und entsprechend ausgewertet worden.

Grüße
Jana

alles propaganda und lüge!

komm mal auf den teppich zurück. dieser eine fall von lüge war eine! mehr hab ich nicht behauptet.

klar war es absicht. ein „kunstwerk“ zur wahrheitsfindung. lies nochmal. für wie doof hältst du die palästinenser eigentlich.

L.

der junge wurde halt „aus versehen“ erschossen…

von den eigenen leuten, ja.

kannst du nicht lesen?

…zeigt die Ergebnisse einer Untersuchung der israelischen Armee, die ergibt, dass die tödlichen Schüsse nicht von einem eigenen Gewehr stammen konnten.

wer hat ihn erschossen??

*lol*
Du bist ja so witzig :smile:)

…zeigt die Ergebnisse einer Untersuchung der israelischen
Armee, die ergibt, dass die tödlichen Schüsse nicht von einem
eigenen Gewehr stammen konnten.

Was haben die Israelis denn Untersucht ? Die Leiche des Jungen hatten sie nicht, und den Tatort haben sie planiert.

Und nur falls es irgendwie Probleme mit dem Lesen geben sollte:

Der in dem Artikel erwähnte Videoclip (über die „Kunst“) ist nicht mit dem Video am Tatort identisch. Hier geht es um ein Propagandavideo in dem versucht wird, das ganze propagantistisch auszuschlachten. Das ist sicherlich geschmacklos, aber mehr auch nicht.

Nur zu deiner Information: Spielfilme geben selten die Realität wieder und die bei „Tatort“ erschossenen sind auch nicht wirklich tod, echt nicht…