Hallo Jana,
Ich frage mich, ob es bei Euch niemand gibt, der den Mut hat
wie Graf Stauffenberg mit der Folge, dass er mehr ausrichtet.
Habt ihr niemand, der den Mut hat, das israelische Volk von
den Tyrannen zu befreien ?
Wer im Glaushaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen!!! Wie
sieht es mit Dir aus???
Ich habe derzeit keinen Grund, mich in dieser Form gegen eine der Regierungen dieses Staates zu wenden. Ob ich, wenn hierzu die Notwendigkeit besteht, es tun würde, werde ich in DE wohl kaum noch erleben. Weil dieses Land, in diese Situation, nach meiner Überzeugung - bei allen Unzulänglichkeiten - nicht mehr kommt . Und zuvor konnte ich nicht einmal laufen, da war der Krieg schon zu Ende.
Erwartest Du hier aber, dass sich durch den Tod von entweder
Sharon oder aber Arafat sofort jegliche Kriegsgedanken in Luft
auflösen?
Jein. Selbstverständlich wird es nicht sofort zu einem Ende kommen, wobei, wir sehen derzeit, dass es auf Seiten der Palästinenser relativ ruhiger ist, während israelische Soldaten weiter morden. Du wirtst noch entsetzt sein, was international Untersuchungen ergeben werden. Zurück zum Thema. Ich bin der Überzeugung, ohne Scharon und Arafat wäre längst Ruhe. Hier geht es um einen Kriegsverbrecher, der in Israel an die Macht kam und einen Ex-Terroristen, der die Palästinenser anführt. beide kämpfen gegeneinander. Beide hassen sich.
Das ist doch ein Irrglaube: Sharon setzt die Politik
seines Landes um, was vor ihm viele andere Politiker in
ähnlichem Maße taten. Er ist ein besonderer Hardliner, ja.
Nein, er ist ein Kriegsverbrecher. Schau Dir die neuen Bilder von Dschenin an, Stellungnahme der UNO zu den Greuel, die such von mehreren tausend Menschen, die unter den Israelis spurlos verschwunden sind. Dies ist nicht die Politik eiens Hardliners. Dies ist die Politik eines Pol Pot.
Aber auch nur eine Figur von vielen im israelischen Puzzle.
Und Arafats Macht ist seit Jahren am Sinken, Splittergruppen
tanzen ihm längst auf der Nase herum, auf die er keinen
Einfluss mehr hat.
Auch sein Tod hätte lediglich die Folge,
dass das palästinensische Volk noch mehr auseinanderbröseln
würde, ganz sicher verfiele es jedoch nicht in Lethargie oder
ähnliches.
Ansonsten hatte ich den Eindruck, Du wolltest hier zu etwas
aufrufen, was ich persönlich für ungehörig halte! Sage mir,
dass ich das falsch interpretiert habe, dass Du nicht zu
Gewalt aufrufen wolltest…
Ich rufe zu nichts auf, ich stelle aber eine Frage, die man den Deutschen nach dem 3. Reich angesichts der Leichen, die man gefunden hat, auch stellte.
Ich persönlich bin jedoch für den Tyrannenmord. Dieser ist nur dem erlaubt, der Bürger des Landes ist. Hier besteht zwischen Bush und mir ein Unterschied. Bush meint, die USA seien dazu berechtigt, ich sage, das ist und kann nur dem Volk erlaubt sein. Also könnte nur ein Israelis das Volk vom Tyrannen Scharon befreien und nur ein Palästinenser das Volk von Arafat. Also nicht wie Bush offenbar hofft, dass die Israelis Arafat umbringen sollen. (Erkläre mir nicht, Bush habe sich für Arafat ausgesprochen ).
Gruss Günter