US-Dollar in bar auf Konto

Hallo,

ich komme grade von einem USA Trip zurück und habe kurz vor Rückflug von meiner Tante dort 2000 US-Dollar geschenkt bekommen. Sie ist alt und hatte wohl nicht wirklich den Plan, wie sie es bargeldlos nach Deutschland transferieren kann. Naja, und ich hatte zeitlich nicht mehr die Möglichkeit das Bargeld irgendwie loszuwerden. Jetzt bin ich in Dtl. seit nem halben Tag und frage mich, wie ich das Bargeld am besten und ohne den größtmöglichen Verlust auf mein Konto transferieren oder eben in Euros umtauschen kann? Bitte nur Ratschläge und kein „wie konntest du nur so blöd sein und das nicht noch in NY klären“ :wink:

Vielen Dank im voraus.

lG,

Julia

Hallo,

Jetzt bin ich in Dtl. seit nem
halben Tag und frage mich, wie ich das Bargeld am besten und
ohne den größtmöglichen Verlust auf mein Konto transferieren
oder eben in Euros umtauschen kann?

Du gehst zu dem Kreditinstitut, bei dem Du ein Konto hast und tauscht das Geld in Euro um und zahlst es anschließend auf Dein Konto ein. Alternativ kannst Du zig andere Institute abklappern und Dich danach erkundigen, ob Du dort einen bessere Kurs bekommst. Da Nichtkuunden häufig eine zusätzliche Provision bezahlen, solltest Du diese in die Berechnung miteinbeziehen.

Gruß,

Christian

Hallo,
es wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben, als es zu wechseln und dann einzuzahlen. Mit dem schlechteren Wechselkurs für Sorten must du leben. Es kann sich aber lohnen bei mehreren Banken anzufragen. Dabei nicht nur nach dem Kurs, sondern auch nach den sonstigen Kosten fragen.
Das einzige was mir sonst einfällt, wäre privat jemanden zu suchen, der in nächster Zeit in die USA (oder ein anderes USD-Land) reist. Dann spart ihr euch beide die Umtauschkosten.

Cu Rene

Servus,

wie wäre es denn als Anlage ? Wenn Du vorher mit dem Geld nicht gerechnet hast und es demnach auch nicht verplanen konntest, würde es sich doch auch als Anlage eignen => einfach mal eine Weile liegen lassen bis der Kurs wieder etwas „umtauschfreundlicher“ ist. Allerdings … na ja, ich gebe zu, dass könnte noch ein Weilchen dauern :wink:

VG
TraderS

„Ein Weilchen“ ist wirklich sehr optimistisch ausgedrückt. Ich würde eher vermuten, dass der Dollarkurs eher „umtauschunfreundlicher“ wird.
:smile:))

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Unverzinstes unter dem Kopfkissen legen lassen nennst du „Anlage“?
Das ist allerhöchstens als Spekulation zu bezeichnen…

Gruss Ivo

Unverzinstes unter dem Kopfkissen legen lassen nennst du
„Anlage“?
Das ist allerhöchstens als Spekulation zu bezeichnen…

Ja gut, das „Anlage“ hätte man auch in „…“ setzen können, wenngleich mir eher das Prinzip (!) eines Zerobonds vorschwebte :smile:

VG
TraderS

Ja gut, das „Anlage“ hätte man auch in „…“ setzen können,
wenngleich mir eher das Prinzip (!) eines Zerobonds
vorschwebte :smile:

… böses „Foul“, denn das ist mein Gebiet :wink:

Ein Zerobond hat ja einen definitiven Ertrag… bei der Anlage in USD Bargeld gibt es diesen nicht.
Da müssten wir uns schon schwer in den Bereich der strukturierten Produkte begeben um was passendes zu finden… irgendwas mit einem Unerlying wo Verluste im Eingesetztenkapital bringen kann und möglicherweise 0 Interest abwirft.

Gruss Ivo