US Dollar Traveler Cheques günstig tauschen?

Hallo liebe Experten!
Ich mache demnächst eine längere Reise in die USA, wo ich eine so individuelle Unterkunft gebucht habe, dass dort weder Kreditkarten noch Lastschriftverfahren oder ähnliches angenommen wird (Ranch in der Wüste). Ich brauche daher sehr viel Geld in Traveler cheques und barem. Ich habe schon einmal für die USA bei der Sparkasse Geld umgetauscht, aber dort sehr hohe Traveler-Cheque-Gebühren und auch hohe Wechselgebühren gezahlt.
Da ich nun durch andere Situationen weiß, dass die Sparkasse nicht immer die günstigste/schlauste Wahl ist, würde ich das Geld gerne woanders eintauschen.
Weiß jemand, wo das (bei welcher Bank, Flughafen…) günstiger geht als bei der Sparkasse, oder muss ich mich einfach mit den Gebühren abfinden?
Da es um viel Geld geht, wäre auch schon 1% eine Menge Ersparnis.
Vielen Dank!

Doppelposting Kontoführung/Zahlungsverkehr owT
.

Hallo,

also ich habe meine ganz normale EC-Karte (mit Maestro-Zeichen) einmal wagemutig in einen Geldautomaten in L.A. am Flughafen gesteckt. Es kam Geld raus :wink: und es hat ungefähr EUR 2,50 oder EUR 3,50 an Gebühren gekostet.

Wenn man viel abhebt, kann das aber mehr sein, da es sich um eine prozentuale Gebühr handelt. Das ist also der Mindestbetrag.

Frag einfach mal bei deiner Bank, wieviel du an Gebühren zahlst, wenn du mit EC-Karte oder Kreditkarte Geld abhebst. (Vom Gefühl her würde ich sagen, dass es jedenfalls nicht teurer wird als das mit den Traveller-Schecks - aber genau weiß man es nur, wenn man fragt.)

Schöne Grüße

Petra

Hallo Petra,
Danke für deine Antwort.

also ich habe meine ganz normale EC-Karte (mit
Maestro-Zeichen) einmal wagemutig in einen Geldautomaten in
L.A. am Flughafen gesteckt. Es kam Geld raus :wink: und es hat
ungefähr EUR 2,50 oder EUR 3,50 an Gebühren gekostet.

Das kann sein, wenn es um Beträge wie 50- 100 Euro/Dollar geht. Ich werde das für kleine Abhebungen dort mit meiner EC-Karte warsch. auch so machen.
Bei dem Geld, mit dem ich die paar Wochen Ranch bezahlen werde, geht es aber um tausende von Dollar. Man bezahlt alles pauschal, also Unterkunft, Vollverpflegung, Reiten…und obwohl es um große Summen geht, bieten sie keinerlei Zahlungsmöglichkeiten außer Bar und Travelercheques an.
Ich bräuchte daher eine Möglichkeit das Geld schon hier in Deutschland zu tauschen.

Hallo!

Wenn ich mich recht erinnere hab ich das letzte mal in der Bank (Sparkasse) keine wechselgebühren gezahlt, ich kann mich aber auch täuschen. Hast Du eine Kreditkarte? Ich zahle mit der Kreditkarte 1 Prozent Auslandsgebühr wenn ich im Ausland mit der zahle, eventuell liegen die Abhebegebühren ähnlich niedrig (hab ich allerdings noch nicht ausprobiert).
Es sollte sich jedenfalls eine billigere Lösung finden lassen als die fünf Prozent Auslandsgebühr mit der EC Karte zu zahlen.

Im Zweifel würd ich einfach bei der Bank (bzw. bei verschiedenen Banken) nachfragen ob die nicht einen Tip haben, wenn man Glück hat und einen netten Angestellten erwischt hilft der einem vielleicht. Die Citibank ist zum Beispiel sehr viel international tätig.

Grüße,
Sebastian

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]