Hallo,
ich werde mir evtl. bei nem längeren Aufenthalt überm großen Teich ne Dreamcast zulegen. Wie ist das nun, wenn man versucht, die hier in Deutschland zu benutzen??? Laufen die deutschen Games dann auch auf der US-Konsole? Wie is das mit dem Anschluss an den Fernseher hier?
Gunther
[email protected]
tachi 
ich hab einen freund der ein us dreamcast hat. wir haben es problemlos bei mir zuahuse spielen können. auch deutsche spiele laufen. wenn du allerdings import spiele auf einem deutschen gerät spielen willst, wirst du probleme kriegen 
wegen dem anschluß: an deinem fernseher sollte sich eine scart buchse befinden.
sonst funktioniert das nicht. außerdem solltest du dir ein RGB kabel zulegen (kriegst du in jedem videospiel laden) da du sonst die import spiele nur in schwarz weiß bild hast. auch wenn du deutsche spiele zockst ist so ein kabel ein muß. es erhöt die bildqualität.
ich hab auch vor, mir ein improt dreamcast zuzulegen…ist einfach schneller 
sonst beseteht noch die möglichkeit, eine deutsche kiste ins mulriformat umbauen zu lassen…ich weiß allerdings nicht die genauen preise. könnte billiger sein, muß aber nicht.
ich hoffe ich konnte die etwas helfen.
viele grüße
dirk
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi!
Bei Import-Spielen wirst du Probleme kriegen. Es gibt allerdings Läden, die an der Dreamcast Umbauten vornehmen. Das sieht zwar nicht so gut aus, allerdings kannst du dann die entsprechenden Spiele zocken, ohnen dich über solchen Mist wie PAL-Balken aufregen zu müssen.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]