US-DVD importieren

Hallo,

Gibt es ausser dem Regionalcode noch etwas was ich beachten muss wenn ich eine DVD übers Internet in Amerika bestelle? Ich möchte mir halt keinen Ärger mit dem Zoll oder so einfangen.
Ich freue mich über jeden Hinweis.

Noëlle

Gibt es ausser dem Regionalcode noch etwas was ich beachten
muss wenn ich eine DVD übers Internet in Amerika bestelle? Ich
möchte mir halt keinen Ärger mit dem Zoll oder so einfangen.

Das mit dem Zoll hast Du nicht in der Hand. Die meisten DVDs kommen ungeschoren durch, manchmal wird aber auch eine abgefangen und dann wird’s teuer. Empfehlenswert sind Shops, die die Ware als „Geschenk“ deklarieren und einzeln in Umschlägen verschicken, dann ist die Gefahr am geringsten. Mit http://www.dvdboxoffice.com habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht, auch die Preise dort sind mehr als anständig.

Ciao, Stephan

MOD: Link klickbar gemacht
Gruß, Christian

Hallo,

Gibt es ausser dem Regionalcode noch etwas was ich beachten
muss wenn ich eine DVD übers Internet in Amerika bestelle? Ich
möchte mir halt keinen Ärger mit dem Zoll oder so einfangen.

Trifft zwar nicht ganz deine Frage, aber: Warum probierst du es
nicht mal über Videotheken? Da besorge ich mir immer die
18er-Versionen von Action-, Horrorfilmen usw. Vielleicht kommen
die auch leichter an amerikanische DVDs ran.

Schönen Tag noch,

Stephan Hübner

Hallo Stephan

Erst mal danke für deine Antwort.
Ich habe eine amerikanische DVD im Katalog von Amazon gesehen, die ich nun unbedingt habe möchte. Ich weiss also schon wo ich die bekommen kann. Wieso soll ich mich an eine Videothek wenden, gelten für die andere Vorschriften?

Ciao
Noëlle

Hallo Stephan

Vielen Dank für deine Antwort. Ich schau mal bei dem Shop rein.

Ciao
Noëlle

Hallöchen,

dachte nur, daß es für die vielleicht unproblematischer wäre, so
was zu besorgen, das ist alles.

Schönen Tag noch,

Stephan Hübner

hallo,

außer das Du einen entsprechenden DVD Player brauchst, gibt es nichts weiter zu beachten.
Das mit dem Zoll ist aber eine dumme Sache. Ich habe bisher drei mal in den USA bestellt (dvdexpress.com), jedes Mal als „Geschenk“ deklariert, zwei Mal ging es gut, das letzte Mal lag mein Päckchen 7 Wochen beim Zoll und mich kam es insg. 17 DM teurer als im Laden. Seither hole ich mir US DVD´s nur noch in der Videothek (wie schon von meinen „vorschreibern“ erwähnt)
Grüße porter

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Wieso soll ich mich an eine Videothek
wenden, gelten für die andere Vorschriften?

Mehrere Punkte sprechen u.U. dafür:

Die Videothek hat als Händler durchaus andere Vorschriften zu beachten etc. Zudem kennen sie sich mit dem ganzen Zoll-Zeugs besser aus. Und die Videothek bestellt kaum eine einzelne DVD, sondern grössere Mengen, ggf. sammeln sie auch Spezialbestellungen der Kunden und lassen die auf einmal ‚durch‘. Das könnte die ganze Sache ebenfalls vereinfachen.

CU
Peter

Wenn es als Software oder Geschenk durchgeht kein Problem…

Ansonsten gibt es so komische Bestimmungen zu Schutz der EU Wirtschaft. Meist geht es bis zu einem bestimmten Betrag einfach durch.

Aber mal so als Beispiel. Ich hatte mir 2 T-Shirts aus USA bestellt (stk 14$) und hab am ende 260 DM bezahlt! Nicht nur, daß ich das Flugzeug gekauft habe… Einfuhrumsatzsteuern wurden auch für die Versandkosten berechnet. Naja das waren halt T-Shirts die fallen unter die Bestimmungen (siehe oben) :smile:

Für CD´s hab ich nur einmal Zoll bezahlen müssen (war über 500 DM).

Aber ich denke wenn du das über Amazon bestellst müsste das einfacher sein.

Grumurki

Aber ich denke wenn du das über Amazon bestellst müsste das
einfacher sein.

Von amazon würde ich in diesem Falle abraten. Die verschicken Pakete direkt aus Amiland, auf denen riesengroß „AMAZON“ draufsteht - sowas _muß_ dem Zoll ja auffallen. DVD Box Office versendet die DVDs aus Kanada über Frankreich - da geht so gut wie nie was schief, habe ich zumindest schon oft gehört.

Ciao, Stephan