nachdem ich jetzt seit einer Stunde Google durchsuche und keine Antwort finde, hier nun meine Frage:
Ich möchte eine DVD im Ausland bestellen, die so angegeben wird:
Region: FREE
Format: Support both NTSC & PAL
Kann ich diese DVD abspielen??? Ich weiß, dass man nur Region 2 abspielen kann und PAL. Dadurch dass die Region hier „frei“ ist, frag ich mich, ob dass dann absolut kein Problem gibt. Und auch ob es kein Problem darstellt, dass sowohl NTSC UND PAL zusammen unterstützt werden.
die DVD kannst Du auf jedem Player abspielen, also auch auf einem handelsüblichen Player der für Region 2 „voreingestellt“ ist.
Bedeutet in dem Zusammenhang eben auch, dass Player der Region 1 (Nordamerika) diese DVD abspielen können…
Hallo Sunset84
Normalerweise dürfte es kein Problem sein um sie auf deinem Gerät abzuspielen. Du hast auch keine Möglichkeit hier in einem deutsche Geschäft zukaufen. Denn mir selbst ist es schon mal passiert das ich in Saturn eine DVD gekauft habe welche nur für NTSC Abspielgeräte geeignet waren. Oder gibt es die Möglichkeit sie wieder umzutauschen? Aber wie gesagt, es müsste funktionieren.
Ich wünsche dir viel Erfolg und Spaß mit der DVD
Gruß N. Zeggel
das ist in der Tat komisch! Region „Free“ heißt, dass der Region-Code des wiedergebenden Laufwerkes Wurst ist.
Allerdings kann eine DVD nicht BEIDES supporten NTSC UND PAL, außer es sind technisch gesehen zwei discs (zB auf zwei seiten verteilt: Seite A PAL, seite B NTSC).
AM PC ist das aber scheißegal. Nutzt Du den DVD-Player mittels HDMI an einem Flat-TV? Dann ist die Chance groß, dass das geht!