US-Film aus Sci-Fi oder Horrorbereich der 50er Jahre gesucht. Mann verschwindet in Sandboden und taucht geistig verändert wieder auf

Hallo, ich suche einen US Film (warscheinlich 50er Jahre) aus dem Horror oder Sci-Fi Bereich ! Es ist in schwarzweiß aufgenommen und spielt in einer sandigend Gegend. In entwa geht es darum, dass ein Mann in den Garten hinter seinen Garten geht und in einem Sandloch verschwindet. Irgendwie verschwinden mehre Menschen und tauchen danach verwandelt wieder auf. Sie sind in irgendeiner weise mental manipuliert worden. Ein Kind von diesen verwandelten Personen misstraut danach seinen Eltern, nur glaub dem Jungen keiner. Leider habe ich den Film vor sehr sehr langer Zeit im TV gesehen und kann mich nicht mehr an den Namen erinnern, kann mir jemand helfen ?

[Mod: Tippfehler im Betreff korrigiert]

Hallo,

vielleicht der:

oder der gleich Film beschrieben bei wiki:

Grüße
Siboniwe

Oh, super… Das ging ja schnell ! Vielen Dank für die schnelle Antwort, ich habe mir gerade den Trailer angeschaut und er wird es wohl sein ! Leider kann man bei Youtube nur das Remake der 80er Jahre in deutsch anschauen, das Original habe ich nicht gefunden, aber ich suche weiter !

Kennst Du Dich allgemein gut mit Filmen aus ?? Ich suche da noch nen Thriller aus den 80ern oder den frühen 90ern…

:slight_smile:

Gern geschehen.
Beschreib doch einfach. Wahrscheinlich findet Kreszenz deinen Film eher als ich (oder noch wer anderes), aber du hast ja nichts zu verlieren :smile:
Grüße
Siboniwe

Ich habe hier die neue Frage hier für alle gestellt.
Anbei der Link :

Suche US - Thriller oder ähnliches Genere aus den Ende der 80ern oder Anfang der 90er Jahre. Wer kennt den Film ?

P.S. wer ist Kreszenz ? ein Mitglied hier ?