Suche US - Thriller oder ähnliches Genere aus den Ende der 80ern oder Anfang der 90er Jahre. Wer kennt den Film ?

Hallo, ich suche einen US - Thriller oder ähnliches Genere aus den Ende der 80ern oder Anfang der 90er Jahre.

Da ich den Film leider nie selber gesehen habe, sondern nur Ausschnitte der Werbung die damals mehrfach auf RTL Plus lief, kann ich nur spärliche Informationen zu dem Film liefern. (Der Film wurde wahrscheinlich so gegen 22:15 Uhr gesendet ?)

Er spielt an der Westküste der USA, wahrscheinlich in Kalifornien, dort wo diese typischen Rettungsschimmer Häuschen (ähnlich Baywatch) stehen.

In dem Ausschnitt ist ein Man zu sehen, der entweder mit einem Fernglas oder wohl ehr einer Kamera mit großem Objekt jemanden beobachtet oder observiert.
Entweder hat er zufällig ein Verbrechen beobachtet oder er ist eine Art Privatdetektiv oder ähnliches.

Habe schon verschiedene Filmdatenbanken durchforstet aber leider nichts passendes entdecken können.

Hat jemand einen Tip für mich, weil er den Film vielleicht ansatzweise wieder erkennt ?

Hallo,

das einzige das mir in der Richtung einfallen würde, wäre The Fan von 1996 mit Robert De Niro und Wesley Snipes.

Gruß
Tobias

Wann war denn die Filmvorschau auf RTL Plus ungefähr??

Gruß,

Also es muss wohl so die erst Ausstrahlung des Films damals im deutschen Fernsehen gewesen sein. Also auch Anfang er 90er Jahre. Ich meine auch das alte RTL Plus nicht das neue bzw. wieder erweckte.
Den Film „The Fan“ kenne ich, der wurde viel später gedreht und ist auch sehr bekannt.
Bei dem Film den ich suche könnte sich es auch um einen US-Fernsehfilm handeln der nicht so bekannt ist.
Leider habe ich in den letzten Jahrzehnten nichts vergleichbares im TV gesehenen.
„The Fan“ läuft ja auch regelmäßig irgendwann mal wieder.

Ich glaube ich bin selber fündig geworden ?! Es ist der Film Body Double oder der Tod kommt zweimal mit Melanie Griffith oder wie sie sich schreibt ?!

Suchst du vielleicht „Zodiac“ mit Jake Gyllenhaal und Robert Downey Jr.?

Hallo,

der Fragesteller hat die Lösung doch schon genannt:

… und Zodiac erschien 2007 - gesucht war ein Film

Gruß
Kreszenz