Us gaap

high

ich weiss nicht wirklich, ob ich hier richtig bin, aber ich suche nach einem deutschsprachigen buch in dem die grundzüge von bilanzierung etc nach US GAAP beschrieben sind! wir lernen im moment mit financial accounting von stickney & weil und ich komme nicht wirklich damit klar! für hilfe wäre ich dankbar!

liebe grüße

jule

Hi Jule,

ob Du unter dieser Rubrik richtig bist, weiß ich auch nicht, aber das ist im Grunde wurscht: Versuch’s mal beim Gabler-Verlag, Wiesbaden, Telefon: 0611/?
Es führt eine ganze Anzahl Titel, die sich mit der themenstellung beschäftigen.
Alternativ: WEKA-VErlag in Augsburg,
www.weka-verlag.de (bitte über Suchmaschine verifizieren)

Viel Erfolg!

Clemens

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

bremen?
moin !
du studierst nicht zufällig WiWi in bremen ???

Hi Julia,

für US-GAAP allgemein eignet sich immer noch hervorragend das Buch von Haller, Grundzüge der US-amerikanischen Rechnungslegung, Schäffer-Poeschel, dann der Pellens, Internationale Rechnungslegung, und ein neues Buch von der KPMG aus dem Schäffer-Poeschel-Verlag. Alle auf Deutsch. Ansonsten auch noch Küting/Weber, Der Konzernabschluss, Schäffer-Poeschel 2000 und Coenenberg, Der Jahresabschluss hat auch Teile drin.
Viel Spass und sonst mail mich noch mal an.
Gruß Claudia

Versuchs mal Karl Born, kostet 30,- HGB, US-GAAP und IAS ansonsten schau mal bei www.usgaap-diplomarbeit.de nach unter Literatur.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]