Hallo alle
Ich bin seit langem ziemlich fasziniert von diesen Geländewagen.
Gibt es Möglichkeiten (im Raum Norddeutschland möglichst, alles andere ist aber auch gut) an solche gebrauchten Fahrzeuge heranzukommen. Ich habe im Internet Preis von ca. € 100.000 netto gefunden. Das ist zugegebenermaßen recht viel Geld 
Wäre für Tips dankbar …
Auch zur Geschichte dieser Geländewagen wären Tips nett.
Danke im Voraus …
Michael
hallo Michael,
schau mal unter: http://www.autoscout24.de
Da habe ich den Hummer schon billiger gefunden.
Du weißt aber, dass Du bei dem Geländewagen am besten gleich eine Tankstelle dazu kaufen solltest?
Grüße
Raimund
Nachtrag:
gerade gefunden: 29.000 km und 35.000 €
Grüße
Raimund
Hallo Raimund
))
Vielen Dank für den Tip! Werde mal gucken, ob etwas dabei ist …
Danke nochmal …
Michael
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Michael,
sind das nicht Teile mit reichlich LKW-Breite? Dann ist das Ding für deutsche Straßen, Innenstädte, Parkplätze und Autobahnbaustellen ungeeignet. Und so arg sparsam wird das darin steckende Motörchen auch nicht sein. So ein Auto macht Dich arm.
Gruß
Wolfgang
PS: Ich weiß, daß ich mit Vernunftargumenten gegen solchen Wunsch auf verlorenem Posten stehe.
Hi,
sind das nicht Teile mit reichlich LKW-Breite? Dann ist das
Ding für deutsche Straßen, Innenstädte, Parkplätze und
Autobahnbaustellen ungeeignet. Und so arg sparsam wird das
darin steckende Motörchen auch nicht sein. So ein Auto macht
Dich arm.
Und zudem sind die Dinger innen drin sehr ulkig aufgeteilt! Ich habe mal in irgendeinem Auto-Magazin einen Bericht darüber gesehen: Das Teil hat Platz für genau vier Personen (Soldaten mit Sturmgepäck), die dann quasi an den vier Ecken des Fahrzeuges sitzen und sich mit Mühe mit ausgestreckten Armen berühren könnten. Dazwischen ist Stauraum für Munitionskisten, Waffen und ähnliches (im deutschen Strassenverkehr zwar gewiss oft gewünscht aber nicht wirklich nützlich).
So richtig vom Fleck kommen die Dinger auch nicht, weil eigentlich für die Strasse nicht vorgesehen. Es gibt auch getunte Versionen, die dann fast 200 km/h schaffen - allerdings kann man dann der Tanknadel beim Sinken im Zeitraffer zusehen!
Gruß
Stefan
Hallo Michael,
über den Morsmässigen Durst dieser Gefährte wurde ja schon berichtet. Ok, wenn Du im Gelände fährst ist das Ding unschlagbar. Aber für den „zivilen“ Einsatz ?
Die Modelle, die Du „günstig“ bekommst, sind abgerittene Autos in der Original Armee Ausführung (also unkomfortabel, zugig etc.vergleichbar mit Munga und Co.)
Dann gibt es noch die Modelle mit Leder, Metallic-Lack und allem erdenklichen Schnick-Schnack. Aber dafür legst Du allein in der Anschaffung den Preis für ein Einfamilienhaus hin. Nach einer Woche Betrieb bist Du restlos reif für den Schuldenturm. Solltest Du über ausreichend Kleingeld verfügen und einen aussergewöhnlichen Geländewagen suchen, schau Dich mal nach einem Monteverdi um. Ansonsten empfehle ich:
http://www.wrangler4you.com/seite13.htm
http://www.auto-news.de/auto2/gm00hh2.htm
Gruss Sebastian
Hallo Sebastian …
Danke für Deine Antwort.
Ich weiss nicht, ob das ganze nicht am ende eine weitere Schnapsidee ist und ich bin sicherlich auch nicht reiiich. leider nicht, aber ich finde die Wagen so klasse. Es gibt halt so Sachen, die weit entfernt von aller Vernunft sind, aber dennoch wichtig. Es ist halt nicht leicht 
Ich wollte eigentlich die alten Schleudern, weil das für mich DER Hummer ist. Voererst möchte ich so ein Ding mal Probefahren, aber wo???
Die Moderne Version finde ich zwar auch geil, aber nicht so „basic“ 
Danke nochmal …
Michael
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Stefan …
So einen Bericht würde ich gern mal lesen und auch Bilder (innen)von so einem Auto sehen. Viellecht kannst mir ja mal sagen, wo es Berichte im Netz zu diesen Hummer´n gibt. Zeichnungen usw. auch gern …
Danke im Voraus …
Michael
Hi,
So einen Bericht würde ich gern mal lesen und auch Bilder
(innen)von so einem Auto sehen. Viellecht kannst mir ja mal
sagen, wo es Berichte im Netz zu diesen Hummer´n gibt.
Zeichnungen usw. auch gern …
Also der Bericht, den ich gesehen habe, kam im Fernsehen. Aber: mit jeder beliebigen Suchmaschine kriegst Du beliebig viele Seiten (z.B. auch diese hier http://www.off-road.com/hummer/general/general.html).
Also im Fahrbericht haben sie gesagt, dass sich das Ding wie ein 7,5 Tonner fährt. Aber wem’s gefällt… 
Gruß
Stefan
Träume und deren Verwirklichung
Hallo Michael,
da kann ich Dich nur zu gut verstehen. Ein Landy aus den 70ern ist ja auch mit nicht mit dem Defender zu vergleichen. Nach nun 3-Jähriger Erfahrung mit Geländewagen (meine Frau fährt nun wieder Passat-Kombi)reichts für mich erstmal mit dem hohen Verbrauch und den exorbitanten Versicherungsprämien. Wenn ich mal irgendwie (ja wie eigentlich) zu Geld kommen sollte, gibts für mich nur zwei Autos. Entweder einen DeLorean oder einen De Tomaso Pantera GTS.
Trotzdem weiterhin schöne Träume
Gruss Sebastian
zumindest Bilder …
Hallo Michael,
unter http://www.army.mil einfach bei der Suche „humvee“ eingeben (so heißt die Kiste richtig, Hummer hat sich nur umgangssprachlich eingebürgert).
Ich hatte mal die Gelegenheit, in einer Militärversion zu sitzen, ist überhaupt nicht gemütlich, die Sitze haben 2 CV-Niveau, also Metallrohrrahmen mit Segeltuchbespannung, die Sitzposition ist affenartig. Die hatten das Ding in einem Einkaufszentrum stehen, und zwei Soldaten hatten einen Klapptisch als Rekrutierungsbüro aufgestellt. In USA kannst du dir also eine Jeans kaufen und danach gleich nebenan der Armee beitreten. Es war schon ungewöhnlich, man muss sich nur vorstellen, bei uns würde die Bundeswehr im Karstadt Soldaten rekrutieren…
Gruß
Jack
Nachtrag…
Die offiziellste Bezeichnung ist glaube ich „HMMWV“.
Gruß
Jack
Hi all! 
Die offiziellste Bezeichnung ist glaube ich „HMMWV“.
Nach den bisherigen Postigs zu urteilen steht das wohl für
Hyper MordsMäßig Wahnsinniges Vehikel! *ggg*
Sorry, konnte ich mir einfach nicht verkneifen!
Gruß und schönen Abend
Ted
Gruß
Jack