Ich habe ein von Verwandten in Amerika selbstgefilmtes Privatvideo in oben genanntem Format (eine kleinere Cassette als VHS) und würde gern eine Kopie auf VHS machen lassen, denn ich habe das Band noch nie sehen können!
Leider werde ich überall abgewiesen, denn diese Kamera & tragbarer Recorder war damals (1987) schon ein Auslaufmodell in den USA…
Hat irgendwer eine Ahnung, wo man nachfragen könnte? Denn es muß ja wahrscheinlich nicht nur ein Beta-Gerät sein, sondern auch noch von Ami- auf Euro-TV-Norm abgespielt werden…
*seufz*
Tja. Das ist vermutlich wirklich ein Problem. Da hast Du wahrscheinlich die besten Chancen, wenn Du einen kleinen, alten Radio- und Fernsehladen suchst, der einem möglichst alten und begeisterten Radio-Fernsehtechnikermeister gehört. Denn DIE wissen genau, dass sowohl Beta als auch Video2000 besser sind als VHS und haben manchmal noch Liebhaberstücke aus der Zeit von Beta und Video2000 in Ihrem Privatbesitz. Da kenne ich noch ein oder zwei, die sowas aufbewahren und regelmässig pflegen, damit es nicht kaputt geht. Ansonsten sehe sich ziemlich schwarz…
Gruss,
Jürgen
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]