US-Kongreß: Reden und Termine

Hallo,

heute hält der am. Notenbank-Präsident Greenspaan seine halbjährliche Rede vor dem Bankenausschuß des Senats zur Geldpolitik.

Wo kann ich den Redetext nachlesen?

• wird auf diesen Seiten vielleicht auch veröffentlicht, wann und in welchem Zusammenhang er das nächste Mal spricht?

Auf der Seite des Kongresses war ich bereits. Habe dort aber nichts gefunden. Vermutlich ist es irgendeine Unterseite, die ich nicht kenne.

Gruß
Jörg

hi jörg,

suchst du den GENAUEN text der rede oder eine gute zusammenfassung?
das letztere hätte ich unter

http://www.washingtonpost.com/wp-dyn/articles/A61853…

anzubieten, aber wenn du wirklich die exakte rede haben willst, schreib nochmal und ich werd mich dann mal genauer umhören!

cu
yose

MOD: Url wurde vervollständigt. Bitt auf den Hinweis in der Brettbeschreibung achten.

Danke

Also um ehrlich zu sein …

… die Rede an sich interessiert mich nur am Rande. Ich möchte möglichst früh wissen, wann genau er welche Rede hält. Zwar ist mir der Turnus dieser speziellen Berichterstattung ggüber dem Kongreß so ungefähr bekannt: im Febr. und im Juli hat er zu berichten. Die Termine schwanken aber: der 13.2. war jetzt im Februar der früheste, der 26.2. der späteste Termin (1997). Mir geht es darum, daß ich nicht erst am Mo der laufenden Woche über die Terminankündigungen in der FAZ informiert werde, daß (fett unterstrichen !) eine Rede stattfindet. Die regelmäßigen Sitzungen des Offenmarktausschusses sind schließlich auch schon im vorhinein für das ganze Jahr bekannt und auf der homepage der FED abrufbar. Leider nicht die Termine der außer-Haus-Reden Greenspaans. Und auch auf der Seite des Kongresses bzw. des weißen Hauses habe ich nichts gefunden. Obwohl im Zeitalter des Internets die Sache inzwischen soweit demokratisiert sein müßte, daß nicht alleine die Nachrichtenargenturen diejenigen sind, die von
der Sache erfahren und diese Infos dann
weiterverkaufen können.

Gruß
Jörg

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]