US-Polizeiuniformen

Hi Kenner,

kennt jemand eine Website, in welcher die diversen US-Polizeiuniformen mit Abbildungen gelistet sind?

Oder kennt jemand ein Buch, in welchem diese aufgeführt sind?

Vielen Dank schon mal und fröhliches Eiersuchen =:o)
R o b.

eher unwahrscheinlich dass du da was findest. Da die USA im ggs. zu zentralistischem Deutschland ein foederaler Staat ist gibt es hier a hack lot of uniforms.
jeder Staat hat seine eigene Polizei, meistens state trooper genannt. die haben einheitliche uniformen und fahrzeuge.
dann kommen die counties. ich weiss nicht ob jedes county eigene polizei und/oder sheriff hat (in meiner stadt seh ich ausser metro police nix) in Miami-Dade county z.B. gibt es die polizei von Miami, Miami Beach usw., alle mit ihren eigenen Uniformen. Ausserhalb der Gemeinden sah ich das Miami-Dade police dep. mit eigenen klamotten patrolieren.
da es in den USA zig tausende von counties gibt, und in jedem county bis zu mehreren dutzend gemeinden gibt, kannst du ja erahnen dass es zehntausende verschiedene polizeiuniformen in den USA gibt.
geh einfach auf die websites von counties or communities und guckst du nach Division of Police, Sheriffs Office oder aehnlichem. dort findest du meistens ein bild vom chief oder sheriff mit uniform, mit gluck auch mehr bilder.

Deutschland ist kein Zentralstaat
Hallo!

eher unwahrscheinlich dass du da was findest. Da die USA im
ggs. zu zentralistischem Deutschland ein foederaler Staat ist

Es stimmt, dass die USA ein föderaler Staat sind, es stimmt aber nicht, dass Deutschland kein föderaler Staat wäre. Deutschland als zentralistisch zu bezeichnen ist jedenfalls schlichtwegs falsch. Ein Zentralstaat wäre zB Frankreich.

Innerhalb des Föderalismus gibt es halt eine bestimmte Bandbreite, also die Kompetenzverteilung insb. zwischen Bund und Ländern als legislativ tätige Körperschaften ist in den verschiedenen Ländern unterschiedlich verteilt, so hat die Schweiz ähnlich wie die USA außerordentlich viel Kompetenzen bei den Ländern (Kantonen), etwas zentralistischer ist da Deutschland und noch etwas zentralistischer Österreich. Das föderale Grundprinzip haben aber alle diese Länder, die Kompetenzverteilung ist halt nicht ganz identisch.

Im Übrigen gibt es auch in Deutschland eine Länderpolizei (im Unterschied wiederum zu Österreich, wo die Länder keine eigene Polizei haben dürfen).

Gruß
Tom